Wärmemanagement zum Anfassen - VBus®Touch für das iPad
- nominiert für den Intersolar Award 2010 in der Kategorie Solarthermie -

Hattingen (ots) - VBus®Touch ist die neue RESOL-App für das iPad, mit der die gewonnene Sonnenwärme solarthermischer Anlagen "fühlbar" visualisiert werden kann.

Für viele Besitzer einer Solarthermie-Anlage ist nur schwer nachvollziehbar, wie genau ihre Anlage funktioniert und was sie leistet. Die fehlende Kontrolle kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass Effizienzverluste nicht oder erst mit erheblicher Zeitverzögerung entdeckt werden. Durch VBus®Touch wird diese Kontrolle mit einem Höchstmaß an Bedienerfreundlichkeit umgesetzt.

Ist die heimische Solarthermie-Anlage mit einem RESOL-Regler sowie einem Datalogger ausgestattet und mit dem Internet verbunden, kann mit VBus®Touch jederzeit und überall nachgesehen werden, wie die Temperaturen an den verschiedenen Sensoren gerade sind, wie sie sich entwickelt haben und wie viel Wärmemenge gewonnen wurde. Die Software ist intuitiv bedienbar, mit einem Fingerzeig blättern Sie durch verschiedene Anzeigen und rufen alle gewünschten Informationen ab. Temperaturverläufe, Ertragsbilanzen und der Anlagenstatus werden verständlich dargestellt und können auch ohne einschlägige Fachkenntnisse leicht nachvollzogen werden.

Die Basisversion der neuen RESOL-App ist kostenlos im App Store erhältlich. Weitere Features sollen als Add-ons hinzukommen, die der Benutzer nach dem 'Baukastenprinzip' individuell zusammenstellen und über die integrierte Update-Funktion mit wenig Aufwand installieren kann.

Zugangsdaten für zwei RESOL-Testanlagen sind hinterlegt, so dass VBus®Touch sofort ausprobiert werden kann, auch wenn die eigene Solarthermie-Anlage noch in Planung ist. Selbstverständlich läuft die VBus®Touch auch auf dem iPhone und dem iPod touch.

Auf unserer Webseite finden Sie immer die neuesten Informationen zu unseren Produkten, können Dokumente herunterladen und vieles mehr. Schauen Sie mal vorbei: www.resol.de oder besuchen Sie uns auf der Intersolar: Halle C1, Stand 584.

VBus® ist eine eingetragene Marke der RESOL GmbH App Store, iPad, iPhone und iPod touch sind eingetragene Marken von Apple Inc.

Julia Braun
Tel.: +49 (0) 23 24 / 96 48-846