Für Menschlichkeit und gegen Krieg

Pressemitteilung von ONLINEPRINTERS vom 20.04.2022

Für Menschlichkeit und gegen Krieg

Onlineprinters spendet 5.000 Euro an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Fürth/Neustadt a.d.Aisch – Im Rahmen der von der Werbegemeinschaft Neustadt a. d. Aisch und dem KreisLauf-Kaufhaus ins Leben gerufenen Spendenaktion spendet Onlineprinters 5.000 Euro. Onlineprinters-CEO Roland Keppler übergab aus diesem Anlass am 12. April 2022 einen symbolischen Scheck an Bürgermeister Klaus Meier.

Der Geldbetrag geht an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, das die Menschen in der Ukraine mit Nahrungsmitteln und Kleidung versorgt und Unterkünfte beschafft. Im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich die Organisationen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland, zusammengeschlossen. Im Falle großer Katastrophen rufen sie so gemeinsam zu Spenden auf.

„Die Situation in der Ukraine geht uns allen sehr nahe. Mit dem Geld möchten wir einen Beitrag zur Unterstützung der Menschen vor Ort leisten“, erklärt CEO Roland Keppler, und betont: „Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Unterstützung der Menschen in der Ukraine ein großes Anliegen. Gemeinsam haben wir daher auch weitere Spendenaktionen unterstützt und uns der internationalen Initiative ‚Print against war‘ angeschlossen, die speziell Unternehmen der Druckbranche helfen möchte.“

An der Spendenaktion haben sich auch weitere Firmen und Gewerbetreibende sowie Privatpersonen aus Neustadt an der Aisch beteiligt.

Über die ONLINEPRINTERS-Gruppe

Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellte 2019 über 3,2 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 5.000 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen vertreibt das Unternehmen an mehr als eine Million Kunden in 30 Ländern Europas. Diese können ihre Druckprodukte über 22 Webshops in 10 verschiedenen Sprachen unkompliziert und 24 Stunden am Tag über das Internet bestellen. Zur Unternehmensgruppe gehören der britische Marktführer Solopress, der Hauptakteur im skandinavischen Markt, LaserTryk, sowie ein Produktionsstandort in Spanien.

Video: "Pakete unterwegs zu den Kunden":

Videobeitrag "Grün drucken bei Onlineprinters":

ONLINEPRINTERS GmbH

Head of Corporate Communication

www.onlineprinters.dewww.onlineprinters.eu
ONLINEPRINTERS GmbH • Dr.-Mack-Straße 83 • 90762 Fürth Deutschland/Germany • Tel +49 91 61 - 620 980 7 • Fax +49 9161 8989 2000

Geschäftsführer/Managing Directors: Roland Keppler (CEO), Dirk A. Müller (CFO), Dr. Fabian Stich (CCO)