Alle Storys
Folgen
Keine Story von Onlineprinters GmbH mehr verpassen.

Onlineprinters GmbH

Corona-Selbst- und Schnelltest an allen drei deutschen Standorten

Twitter - X
Corona-Selbst- und Schnelltest an allen drei deutschen Standorten
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemitteilung der ONLINEPRINTERS GmbH vom 14.04.2021

Selbst- und Schnelltest an allen drei deutschen Standorten

Immer montags können sich ONLINEPRINTERS-Mitarbeiter testen lassen

Fürth – Die Onlinedruckerei ONLINEPRINTERS bietet für ihre Mitarbeitenden an den Standorten Neustadt an der Aisch, Fürth und Waldbüttelbrunn seit dieser Woche an, sich auf eine Corona-Infektion testen zu lassen. „Handeln ist das Gebot der Stunde. Wir sind froh über die Möglichkeit, unseren Mitarbeitern nun regelmäßig Tests anbieten zu können. Damit helfen wir Ihnen sich so gut wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen und tragen unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie bei“, sagt Roland Keppler, CEO von ONLINEPRINTERS.

In den fünf ONLINEPRINTERS-Werken in Neustadt an der Aisch haben die Mitarbeiter seit dieser Woche immer montags die Möglichkeit vor Schichtbeginn einen Schnelltest durchführen zu lassen. Kooperationspartner ist die Rats-Apotheke in Neustadt an der Aisch. In jedem Werk werden Teststationen eingerichtet, um auch beim Test die strengen Hygienemaßnahmen einhalten zu können. Zum Einsatz kommen POC-Antigen-Schnelltests („Spuck-Speichel-Tests“). Beim ersten Durchgang am 12. April haben bereits knapp 200 Mitarbeiter dieses Angebot wahrgenommen.

Den Mitarbeitern am Standort Waldbüttelbrunn sowie den kaufmännischen Mitarbeitern an den Standorten Neustadt an der Aisch und Fürth werden Selbsttests zur Verfügung gestellt.

Das Unternehmen hat bei Beginn der Pandemie sehr frühzeitig reagiert und bereits Anfang März 2019 strenge Hygienemaßnahmen eingeführt und seine kaufmännischen Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt.

Über das Unternehmen

Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.660 Mitarbeiter und stellte 2019 über 3,2 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 5.000 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen vertreibt das Unternehmen an mehr als eine Million Kunden in 30 Ländern Europas. Diese können ihre Druckprodukte über 22 Webshops in 10 verschiedenen Sprachen schnell und unkompliziert 24 Stunden am Tag über das Internet bestellen. Neben dem britischen Marktführer Solopress und dem Hauptakteur im skandinavischen Markt, LaserTryk, ist auch die spanische Druckerei Copysell Teil der ONLINEPRINTERS-Gruppe.

Pressekontakt:

ONLINEPRINTERS GmbH

Christina Häußer

Head of Brand Management & Corporate Communication

press@onlineprinters.com

Tel.: +49 9161 6209807

 www.onlineprinters.dewww.onlineprinters.eu
ONLINEPRINTERS GmbH • Dr.-Mack-Straße 83 • 90762 Fürth Deutschland/Germany • Tel +49 91 61 - 620 980 7 • Fax +49 9161 8989 2000
 press@onlineprinters.com

Geschäftsführer/Managing Directors: Roland Keppler (CEO), Dirk A. Müller (CFO), Christian Würst (CCO)
Handelsregister/Commercial register: Amtsgericht/Local court Fürth, Deutschland/Germany, HRB 11487
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer / VAT identification number: DE814978904 • EORI-Nummer/Number: DE7046189
Weitere Storys: Onlineprinters GmbH
Weitere Storys: Onlineprinters GmbH