PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Onlineprinters GmbH mehr verpassen.

27.01.2021 – 10:58

Onlineprinters GmbH

Neue Optik für den Onlineshop

Neue Optik für den Onlineshop
  • Bild-Infos
  • Download

Liebes Redaktionsteam,

anbei lasse ich Ihnen eine aktuelle Meldung der Firma ONLINEPRINTERS mit freundlicher Bitte um redaktionelle Berichterstattung zukommen. Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie gerne auf mich zu. Auf ein passendes Pressebild zur freien Verwendung können Sie über den Link unten zugreifen. Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Christina Häußer

Head of Brand Management & Corporate Communication

Pressemitteilung von ONLINEPRINTERS vom 27.01.2021

Neue Optik für den Onlineshop

Neues Template ermöglicht komfortables Surfen auf allen Endgeräten

Fürth/ Neustadt an der Aisch – Als eine der ersten Druckereien verkauft ONLINEPRINTERS seine Druckprodukte bereits seit 2004 über das Internet. Seither ist das Sortiment auf mehr als 5.000 Druckprodukte angewachsen, die Kunden aus ganz Europa in millionenfachen Varianten bestellen können. Mit dem wachsenden Angebot hat sich auch der Shop stets weiter entwickelt und optisch stark verändert. Im Zuge eines ganzheitlichen Redesigns wurden die Onlineshops nun komplett neu aufgebaut. Dank des neuen Templates mit seinen größeren Weißräumen wirkt der Shop jetzt klarer und offener.

„Damit haben wir nun auch die technischen Voraussetzungen geschaffen, den Kunden das komfortable Surfen über Smartphones und Tablets zu ermöglichen und zwar bis zu den Produktdetailseiten und durch den gesamten Bestellprozess“, betont Christian Würst, Chief Commercial Officer (CCO) von ONLINEPRINTERS.

Speziell im Onlinedruck behält die Desktop-Version weiterhin ihren hohen Stellenwert, da die Kunden an einer wichtigen Stelle im Kaufprozess nach wie vor am Desktop arbeiten, nämlich dann, wenn sie ihre Druckdaten hochladen, um ihre Bestellung abzuschließen. Vorher und nachher wird mittlerweile auch stark auf mobilen Endgeräten gesurft. „Unsere Kunden möchten sich vorab über Druckprodukte und Services informieren oder nach Abschluss des Kaufprozesses ihre Bestellung tracken. Dies erfolgt zunehmend über mobile Endgeräte“, erklärt Christian Würst.

Umgesetzt wurde diese „Grundrenovierung“ gemeinsam mit der Kölner Internetagentur Kernpunkt. Bis Ende Januar 2021 werden alle 22 Ländershops auf das neue Design umgestellt sein.

Über das Unternehmen

Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.660 Mitarbeiter und stellte 2019 über 3,2 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 5.000 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen vertreibt das Unternehmen an mehr als eine Million Kunden in 30 Ländern Europas. Diese können ihre Druckprodukte über 22 Webshops in 10 verschiedenen Sprachen schnell und unkompliziert 24 Stunden am Tag über das Internet bestellen. Neben dem britischen Marktführer Solopress und dem Hauptakteur im skandinavischen Markt, LaserTryk, ist auch die spanische Druckerei Copysell Teil der ONLINEPRINTERS-Gruppe.

Pressekontakt:

ONLINEPRINTERS GmbH

Christina Häußer

Head of Brand Management & Corporate Communication

press@onlineprinters.com

Tel.: +49 9161 8989-1726

www.onlineprinters.dewww.onlineprinters.eu
ONLINEPRINTERS GmbH • Dr.-Mack-Straße 83 • 90762 Fürth Deutschland/Germany • Tel +49 91 61 - 620 980 7 • Fax +49 9161 8989 2000
press@onlineprinters.com

Geschäftsführer/Managing Directors: Roland Keppler (CEO), Dirk A. Müller (CFO), Christian Würst (CCO)
Handelsregister/Commercial register: Amtsgericht/Local court Fürth, Deutschland/Germany, HRB 11487
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer / VAT identification number: DE814978904 • EORI-Nummer/Number: DE7046189
Weitere Storys: Onlineprinters GmbH
Weitere Storys: Onlineprinters GmbH