21.09.2020 – 11:51

Ausbildung in der Zukunftsbranche Onlinedruck

anbei lasse ich Ihnen eine aktuelle Meldung der Firma ONLINEPRINTERS mit freundlicher Bitte um redaktionelle Berichterstattung zukommen. Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie gerne auf mich zu. Auf ein passendes Pressebild zur freien Verwendung können Sie über den Link unten zugreifen. Vielen Dank!

Head of Brand Management & Corporate Communication

Pressemitteilung von ONLINEPRINTERS vom 21.09.2020

Ausbildung in der Zukunftsbranche Onlinedruck

Auszubildende starten mit einem zweitägigen Onboarding

Fürth/ Neustadt an der Aisch - Insgesamt acht junge Menschen starten im September und Oktober 2020 ihre Berufsausbildung bei ONLINEPRINTERS. Ausgebildet werden sie zu Medientechnologen in verschiedenen Fachrichtungen oder zu Fachinformatikern. "Die Ausbildung unserer eigenen Nachwuchsfachkräfte liegt uns sehr am Herzen. Denn dadurch können wir sicherstellen, dass wir Fachkräfte heranbilden, die sich in unserem industriellen Druckumfeld zurechtfinden. Ausbildung ist für uns daher ein wichtiger Faktor für die Standortsicherung, denn wir wachsen weiter und benötigen die passenden Fachkräfte", sagt Roland Keppler, CEO der ONLINEPRINTERS-Gruppe. Die Mehrzahl aller Auszubildenden des Unternehmens setzt nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung ihren beruflichen Werdegang bei ONLINEPRINTERS fort.

Um die Ausbildung kümmern sich bei ONLINEPRINTERS erfahrene Fachkräfte aus den verschiedenen Abteilungen gemeinsam mit Personalreferentin Juliana Gubar. Sie betont: "Alle unsere Auszubildenden erhalten zum Beginn ihrer Ausbildung ein umfassendes Onboarding, das sich dieses Jahr erstmals sogar über zwei Tage erstreckte." Die Auszubildenden erfahren, was das Geschäftsmodell von ONLINEPRINTERS so erfolgreich macht und wie sich das Unternehmen im Laufe von nur 16 Jahren von einem traditionellen familiengeführten Druckbetrieb zu einer der führenden Onlinedruckereien Europas und einer Unternehmensgruppe mit 1.660 Mitarbeitern entwickelt hat.

Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.660 Mitarbeiter und stellte letztes Jahr über 3,2 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 5.000 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen vertreibt das Unternehmen an mehr als eine Million Kunden in 30 Ländern Europas. Diese können ihre Druckprodukte über 22 Webshops in 10 verschiedenen Sprachen schnell und unkompliziert 24 Stunden am Tag über das Internet bestellen. Neben dem britischen Marktführer Solopress und dem Hauptakteur im skandinavischen Markt, LaserTryk, ist auch die spanische Druckerei Copysell Teil der ONLINEPRINTERS-Gruppe.

Videobeitrag "Blick hinter die Kulissen von onlineprinters.de":

Videobeitrag "Wie wird eine Druckmaschine aufgebaut?":

ONLINEPRINTERS GmbH

Head of Brand Management and Corporate Communications

www.onlineprinters.de - www.onlineprinters.eu
ONLINEPRINTERS GmbH - Dr.-Mack-Straße 83 - 90762 Fürth Deutschland/Germany - Tel +49 91 61 - 620 980 7 - Fax +49 9161 8989 2000

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer / VAT identification number: DE814978904 - EORI-Nummer/Number: DE7046189