Onlineprinters eröffnet neuen Produktionsstandort für Großformatdrucke 1.800 Quadratmeter für Großformatdruck und Verwaltung

Großformatdruck bei Onlineprinters Bildbeschreibung: Das Führungsteam der Druckexperten: Unternehmensgründer und Geschäftsführer Walter Meyer (links) und Geschäftsführer Dr. Michael Fries der Onlineprinters GmbH. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/75635 / Die Verwendung dieses Bildes... mehr

Neustadt a. d. Aisch (ots) - Die Onlineprinters GmbH fertigt Großformatdrucke zukünftig in einer neuen Produktionsstätte. Um dem Unternehmenswachstum Rechnung zu tragen, bezog der Produktionsbereich eine 1.200 Quadratmeter große Halle nur wenige Kilometer von der Unternehmenszentrale entfernt. Zudem hat das Unternehmen in ein Verwaltungsgebäude investiert, das 600 Quadratmeter Bürofläche bietet und bereits 21 Mitarbeiter aus Marketing und Produktentwicklung beherbergt. Onlineprinters bleibt damit dem fränkischen Standort Neustadt an der Aisch treu und verfügt dort über eine Gesamtfläche von inzwischen 42.000 Quadratmetern.

"Großformatige Drucksachen sind ein rasant wachsender Teil unseres Geschäfts", erklärt Geschäftsführer Dr. Michael Fries. 2015 sei die Nachfrage nach diesen Produkten im Vergleich zum Vorjahr massiv. "Großflächige Außenwerbung ist heute Teil eines modernen Marketingmixes. Wir investieren in diesen Bereich, um den Wünschen unserer Kunden auch in Zukunft entsprechen zu können", so Fries weiter.

Großformatdruck seit fünf Jahren

Die Abteilung Large Format Printing (kurz: LFP) existiert seit Januar 2011 bei der Onlineprinters GmbH. Zu den angebotenen Produkten zählen unter anderem Werbeschilder, Messebedarf wie Rollup-Displays, Fototapeten, Werbeplanen zur Anbringung an Bauzäunen und Gerüsten sowie Fahnen und Flaggen. Neunzehn Mitarbeiter fertigen die Aufträge, die über diedruckerei.de und die 14 internationalen Onlineshops des Unternehmens aus ganz Europa eingehen. Bedruckt werden verschiedenste Materialien, wie PVC-Plane, Plexiglas®, Flaggenstoff und Hohlkammerplatten. Die Abteilung übernimmt zudem die Weiterverarbeitung der Produkte, darunter das Zuschneiden der Drucksachen, Ösen von Planen und Säumen von Fahnen.

Die industrielle Fertigung von Druckprodukten, wie sie in Onlinedruckereien betrieben wird, ermöglicht es, selbst mehrere Quadratmeter große Produkte kosteneffizient herzustellen. Zudem werden Sonderoptionen wie die Herstellung von Werbemitteln in zentimetergenauer Wunschgröße und die Produktion am Tag der Bestellung (Blitzdruck) möglich.

Onlineprinters fertigt Großformatdrucke auf modernsten Digitaldruckmaschinen der Firmen HP und Durst und verwendet umweltfreundliche und geruchsneutrale Latex-Farben. Das Unternehmen war der weltweit erste Käufer der Durst Rho 312R, einer Hochgeschwindigkeits-UV-Rollendruckmaschine für den Bedruck von Mesh- und PVC-Planen.

Video "Großformatige Druckprodukte - Herstellung von Messebedarf, Außenwerbung & Co.": https://youtu.be/3VSWpvw65yk

Über die Onlineprinters GmbH

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Im Unterschied zu allen anderen großen Onlinedruckereien ging das Unternehmen aus einer klassischen Akzidenzdruckerei hervor und war mit Gründung des deutschen Webshops diedruckerei.de 2004 einer der ersten Anbieter im Onlinedruck. 2009 folgte mit der Marke Onlineprinters der Einstieg in den internationalen Markt. Heute beschäftigt die Firma mehr als 600 Mitarbeiter und beliefert über 500.000 Kunden in 30 Ländern Europas. In der hauseigenen Produktion setzt Onlineprinters auf modernste Heidelberg-Speedmaster-Technologie im Offsetdruck, auf HP-Indigo-Digitaldruckmaschinen sowie auf LFP-Printer von Durst und HP mit Latex- und UV-Farbe. Das Sortiment umfasst über 1.400 Druckprodukte in zehn Millionen Varianten - von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Onlineprinters ist mit 110 Druckwerken der größte 3b-Drucker Europas und produziert jährlich mehr als zwei Milliarden Drucksachen. Als "Service-Champion" ist diedruckerei.de 2015 zum dritten Mal in die Service-Hitliste deutscher Unternehmen gewählt worden und trägt als Branchengewinner für ein weiteres Jahr das Gütesiegel "Nr. 1 der Druckereien". diedruckerei.de wurde darüber hinaus als "COMPUTER BILD Top Shop 2015" ausgezeichnet.

PR-Referent
Rudolf-Diesel-Straße 10