IBM

IBM erhält von führender Branchenanalysten-Firma den SMB Excellence Award für Express Advantage

Armonk, New York, November 12 (ots/PRNewswire) - IBM (NYSE: IBM) gab heute bekannt, dass das Unternehmen den ersten SMB Excellence Award von IDC für die Leistungen des Express-Advantage-Programms erhalten hat. Express Advantage unterstützt Mittelstandsunternehmen in dem sich schnell ändernden Geschäftsumfeld. IBM, die einzige Firma, die eine Auszeichnung in zwei Kategorien erhielt, wurde auch für die QuickBooks-Geschäftslösung von Intuit auf dem IBM Smart Cube in der Kategorie "Innovative Allianzen" ausgezeichnet.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090416/IBMLOGO)

IBMs Express-Advantage-Programm wurde in der Kategorie "New Application Approaches" (neue Ansätze für Anwendungen) für hervorragende Produktentwicklung und -unterstützung ausgezeichnet. Express Advantage umfasst IBMs breites Portfolio speziell ausgerichteter Hardware, Software und Dienste, die strengen Kriterien genügen müssen, u. a. in Bezug auf Erschwinglichkeit, einfache Implementierung und Betrieb, damit sie dem Mittelstand von Nutzen sein können. Express Advantage umfasst auch IBMs Business-Partner-Ökosystem sowie branchenspezifische Kenntnisse und Verbindungen, die Mittelstandsunternehmen in der schneller, flacher und intelligenter werdenden Welt von heute auf dem Weg zum Erfolg unterstützen.

"Mittelstandsunternehmen haben typischerweise ausserordentliche hohe IT-Anforderungen aber keineswegs ausserordentliche Budgets, um diese hohen Anforderungen befriedigen zu können. IBM hat mit dem Express-Advantage-Programm ein Portfolio technologischer Ressourcen geschaffen und ausgebaut, bei dem eine Vielzahl von Entwicklungsressourcen aus den unterschiedlichsten Technologienbereichen zum Einsatz kommen, um die sich manchmal widersprechenden Anforderungen der Unternehmenskunden ganz allgemein befriedigen zu können", sagte Raymond Boggs, Vice President von SMB Research bei IDC.

So ergänzte IBM zum Beispiel im Herbst sein Express-Advantage-Portfolio durch Cognos Express, die erste integrierte, inhaltlich und preislich speziell auf den Mittelstand ausgerichtete Lösung für Berichtswesen, Analyse, Planung, Budgetierung und Prognose.

"IBM wurde von IDC für die Breite und Tiefe des Angebots und der Lösungen für den Mittelstand ausgezeichnet. Sie tragen dazu bei, mit weniger mehr zu erreichen, Risiken zu handhaben und abzufedern und flexible Einsatzmöglichkeiten wie zum Beispiel Cloud Computing zu nutzen", sagte Marc Dupaquier, IBM General Manager Global Midmarket.

Darüber hinaus wurde auch die Unternehmenslösung QuickBooks von Intuit auf dem IBM Smart Cube in der Kategorie "Innovative Allianzen" für hervorragende Produktentwicklungs-, Vertriebs- und Auslieferungsleistungen ausgezeichnet.

In der Smart-Cube-Appliance sind die Finanzverwaltungssoftware QuickBooks Enterprise Solutions von Intuit mit IBM-Hardware, -Middleware und technischem Support vereint. Im Rahmen der Smart-Business-Initiative von IBM haben KMUs, die einen Smart Cube kaufen auch Zugriff auf Smart Market, einen webfähigen Marktplatz, auf dem Anwendungen unabhängiger Softwareanbieter begutachtet, bewertet und heruntergeladen werden können.

Die Lösung ist für Firmen gedacht, die noch nicht ganz reif für Cloud-basierte Lösungen sind bzw. für weitblickende Firmen, die sich darauf vorbereiten, künftig einen Grossteil ihrer IT-Anforderungen auszugliedern. Dank der Partnerschaft mit Intuit, deren Buchhaltungssoftware derzeit von über der Hälfte aller Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern eingesetzt wird, und dank des Vertriebs durch Ingram Micro hat IBM seine Präsenz im Mittelstand stark ausbauen können.

Zu den weiteren Auszeichnungskategorien gehören: Marktsegmentierung/Kundenansprache, Software-as-a-Service und Cloud Computing für KMUs, Rationalisierung/Verbesserung der Kundenbindung und Technologie-Einsatz.

Für die vollständigen Profile der KMU-Initiativen der 16 ausgezeichneten Unternehmen verweisen wir auf die kürzlich veröffentlichte Dokumentation "2009 IDC SMB Excellence Awards - Innovative Product, Marketing, Support and Promotions Products to Enhance Customer Appeal and Competitive Success" (IDC #220604).

Informationen zu IBM

Erfahren Sie mehr über die neuen Mittelstands-Geschäftslösungen von IBM.

Informationen zu IDC

Die IDC SMB Excellence Awards werden an Technologieanbieter verliehen, die nach Ansicht von IDC den KMU-Markt auf innovative Art und Weise versorgen und Unternehmen mit weniger als 1000 Mitarbeitern hochentwickelte technische Lösungen bieten. Die Bewertung der Nominierungen für den IDC SMB Excellence Award erfolge anhand von drei Hauptkriterien: Erstellung von Produkten bzw. Programmen, die speziell auf die spezifischen Anforderungen von KMUs ausgerichtet sind, geschäftliche Implikationen dieser Produkte bzw. Programme für die nominierten Unternehmen selbst sowie Auswirkungen dieser Produkte Programme auf den Wettbewerb. Die Preisträger werden vom SMB-Research-Team von IDC in Abstimmung mit den IDC-Analysten, die den zu diesen Produkten bzw. Programmen gehörenden Technologiemarkt abdecken, bestimmt. Der vollständige Bericht trägt die Nummer: IDC#220604.

IDC ist ein weltweit führender Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen für die Informationstechnologie-, Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik-Märkte. Falls Sie mehr über IDC erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Website unter www.idc.com.

Ansprechpartner: Jennifer Clemente IBM Communications +1-919-418-6169 jennic@us.ibm.com

Pressekontakt:

Jennifer Clemente, IBM Communications, +1-919-418-6169,
jennic@us.ibm.com

Original-Content von: IBM, übermittelt durch news aktuell