Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ipsos GmbH mehr verpassen.

Ipsos GmbH

Nach der Thomas-Cook-Pleite: viele Pauschalreisende sind verunsichert

Hamburg (ots)

Die Pleite des Touristikunternehmens Thomas Cook kann generelle Auswirkungen auf das Reiseverhalten der Deutschen haben. Laut einer aktuellen Ipsos-Umfrage hält nur etwas mehr als ein Drittel (36%) der Deutschen im Alter von 16 bis 75 Jahren, die in den letzten drei Jahren eine Pauschalreise unternommen haben, das Buchen bei anderen Veranstaltern für sicher.

Als Konsequenz planen 21 Prozent der Pauschalreisenden, ihren Urlaub in Zukunft verstärkt selbst zu organisieren. Sieben Prozent wollen generell weniger ins Ausland verreisen. Jeder Fünfte (21%) ist zwar verunsichert, hat sich aber noch keine konkreten Überlegungen zu künftigen Reisebuchungen gemacht. Unter den Pauschalreisenden, die in den letzten drei Jahren mit einem zum Thomas-Cook-Konzern gehörenden Unternehmen unterwegs waren, ist diese Verunsicherung noch deutlich größer (36%).

Insofern bleibt abzuwarten, ob andere Pauschalreisen-Veranstalter davon profitieren können, dass mit Thomas Cook ein bedeutender Wettbewerber vom Markt verschwinden wird.

Pressekontakt:

Ipsos GmbH
Hans-Peter Drews | Senior Director
Papenkamp 2-6
23879 Mölln
hans-peter.drews@ipsos.com
+49 4542 801 5220

Original-Content von: Ipsos GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ipsos GmbH
Weitere Storys: Ipsos GmbH
  • 16.09.2019 – 07:40

    Ipsos und Questback geben strategische Partnerschaft bekannt

    Hamburg, 16. September 2019 - Ipsos beteiligt sich mit 10 Prozent an Questback, einem Technologie-Unternehmen, das führend im Bereich Employee Engagement und Customer Experience Management ist. Das vereinbarten die globalen Headquarters beider Unternehmen bereits Ende Juli dieses Jahres. Questback bietet eine stabile und skalierbare Software-Plattform, um Experience-Daten von Kunden und Mitarbeitern fest in ...

  • 10.09.2019 – 07:50

    Mütter für Frauen die wichtigsten Beauty-Influencer

    Hamburg (ots) - Den größten Einfluss auf die Schönheitspflege von Frauen haben nicht Influencer auf YouTube, Instagram und Co., sondern Mütter, Freundinnen und Schwestern. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, für die über 19.000 Personen in 27 Ländern zu Schönheitsidealen sowie ihren eigenen persönlichen Körper- und Gesichtspflegeroutinen befragt ...