Ipsos GmbH

Exklusiver Marktforschungspartner: Ipsos forscht auf der re:publica

Exklusiver Marktforschungspartner: Ipsos forscht auf der re:publica

Hamburg, 26.04.2018. Zum 12. Mal trifft sich die digitale Mediengesellschaft auf der re:publica in Berlin. Bereits im zweiten Jahr ist Ipsos als exklusiver Marktforschungspartner mit von der Partie, wenn vom 2. bis 4. Mai unter dem Motto "POP" über Digitales, Politisches, Wissenschaftliches und populäre Medienphänomene diskutiert wird.

Ipsos wird für die re:publica die Meinung der Besucher erfragen. Nach einer umfassenden qualitativen Studie vor Ort im letzten Jahr, liegt der Fokus aktuell auf einer Online-Befragung der Besucher über deren eigenen Mobilgeräte. Darüber hinaus sind sogenannte qualitative Why-Dives vor Ort geplant, bei denen Umfrageteilnehmer einige Fragen in einem offenen Gespräch mit den Ipsos Forschern vertiefen.

Janet van Rossem, Chief Brand Officer von Ipsos: "Wir freuen uns sehr, erneut offizieller Partner der re:publica zu sein. Das Festival der digitalen Mediengesellschaft ist auch für uns als Marktforschungsinstitut ein Impulsgeber und gibt einen Eindruck, wohin sich unsere Forschung im Zuge der Digitalisierung zukünftig noch entwickeln wird."

Über Ipsos:

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut. In einer sich immer schneller verändernden Welt ist es unsere Aufgabe, unsere Kunden mit präzisen und umsetzbaren Analysen bei ihrer Veränderung zu unterstützen, dabei orientieren wir uns an den "4S": Security, Simplicity, Speed und Substance. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in fünf Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Und das in 89 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin.

We are GAME CHANGERS.

Ipsos GmbH
Gudrun Witt / Communications
Sachsenstraße 6
20097 Hamburg
040-80096-4179 



Weitere Meldungen: Ipsos GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: