Gruppo Campari

Die Wahl hat begonnen! Campari setzt auf die Faszination von "BitterSweetness? Kate Hudson in der Hauptrolle

New York (ots/PRNewswire) - Heute enthüllte Campari in New York City offiziell die Bilder des legendären Campari Kalenders 2016. Getreu des Wahlkampf-Mottos "BitterSwee (http://www.bittersweetcampaign.com/)tness", zeigt die diesjährige Ausgabe Schauspielerin und Unternehmerin Kate Hudson in der Hauptrolle.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

http://www.multivu.com/players/uk/7694751-kate-hudson-campari-bittersweet-campaign/

Inspiriert durch den unverwechselbar vielseitigen Geschmack von Campari, spielt der Kalender 2016 mit der Faszination Wahl und fordert den Betrachter dazu auf, für eine Seite zu stimmen: bitter oder süß.

In 13 Motiven verkörpert Kate Hudson, inszeniert vom internationalen Mode-Fotografen Michelangelo Di Battista, diese beiden bipolaren Facetten von Campari und schlüpft dafür in die Rolle zweier Wahlkampfgegner: Einmal vertritt sie die faszinierend bittere, einmal die gegnerische, bezaubernd süße Seite.

Kate Hudson über ihre Rolle als Kalenderstar 2016: "Die Entstehungsgeschichte dieses Kalenders ist besonders, denn es war ein kreativer Prozess, der eine großartige Geschichte erzählt. Das diesjährige Thema fordert die Betrachter dazu auf, sich zu positionieren und zu zeigen, woran sie glauben. Das ist eine sehr starke Botschaft."

Über sein Engagement für den diesjährigen Campari Kalender fügt Michelangelo Di Battista begeistert hinzu: "Dieses Kalenderprojekt gab mir die wunderbare Möglichkeit, meinen eigenen Sinn für Ästhetik und Stil voll auszuleben und damit gleichzeitig die Marke Campari in ihren Werten zu reflektieren".

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, ergänzt: "Ich freue mich sehr, den diesjährigen Campari Kalender von zwei gleichermaßen faszinierenden Seiten zu präsentieren und damit einmal mehr die Einzigartigkeit von Campari zu zelebrieren. Kate Hudson verkörpert perfekt die beiden scheinbar widersprüchlichen Pole von Campari und verhalf damit Michelangelos kreativer Genialität zu vollem Glanze. Diese Kombination verleiht unserem diesjährigen Kalender den idealen Twist zwischen Moderne und Tradition."

Im Rahmen einer Wahlkampagne wurde die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, sich für eine dieser beiden Seiten zu entscheiden und das Votum über die verschiedenen Social Media-Kanäle von Campari zu teilen. Darüber hinaus wird den Usern im Laufe der Kampagne exklusives "Bonus-Material" und eine eigens entwickelte Website mit tollen Features bereitgestellt. So haben Besucher beispielsweise die Möglichkeit, einen aufschlussreichen "BitterSweet"-Test zu machen, der ihnen verrät, welche Seite besser zu ihnen passt und - am allerwichtigsten - ihnen ermöglicht, Stellung zu beziehen und abzustimmen.

Der Campari Kalender, der auf eine Stückzahl von 9.999 Exemplaren limitiert ist, steht nicht zum Verkauf bereit, sondern wird ausschließlich an ausgewählte Freunde von Campari vergeben.

http://www.campari.com

http://www.bittersweetcampaign.com

#CampariCalendar - #goBitter - #goSweet

Facebook (https://www.facebook.com/Campari) Twitter (https://twitter.com/campari) Instagram (https://instagram.com/campariofficial/) YouTube (https://www.youtube.com/EnjoyCampari) Pinterest (https://it.pinterest.com/campariofficial/)

http://www.campari-deutschland.de

DER CAMPARI KALENDER

Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9.999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert für die wenigen Glücklichen, die ihn ihr Eigen nennen dürfen. Gleichzeitig ist er eine Hommage an die weltweit großartigsten Talente und Fotografen, die ihn jedes Jahr aufs Neue zu etwas Besonderem machen.

ÜBER CAMPARI

Einzigartig, zeitlos und stilsicher - das ist Campari. Der italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende, leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und italienisches Lebensgefühl.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant's, The Balvenie, Hendrick's, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin, Antica Formula und Punt e Mes runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: http://www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI - Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: http://www.camparigroup.com

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150929/271787 )



Video:


http://www.multivu.com/players/uk/7694751-kate-hudson-campari-bitters
weet-campaign/ 

Pressekontakt:

Brandzeichen GmbH
Annika Büschken
Tel: +49 (0)40 4133019-23
Fax: +49 (0)40 4133019-20
E-Mail: annika.bueschken@brandzeichen-pr.de
CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapfe
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
E-Mail: gabriele.zapfe@campari.com

Original-Content von: Gruppo Campari, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruppo Campari

Das könnte Sie auch interessieren: