03.08.2018 – 12:02

Hitzewelle sorgt für rekordverdächtigen Eiskrem-Sommer

Hamburg (ots)

Seit Wochen wird Deutschland mit Sonnenschein und schönstem Sommerwetter verwöhnt, auch im August geht es in weiten Teilen des Landes hochsommerlich weiter. Freibäder, Parks und Strände verbuchen Besucheranstürme und die Eistruhen der Republik werden zum beliebten Anlaufpunkt. Wenig überraschend also, dass dies für Überstunden in der Eiskremproduktion sorgt.

Während in diesem Sommer Rekorde in Bezug auf Sonnenstunden und Sommertemperaturen geknackt werden, ist auch Deutschlands Liebe zum Eis weiter rekordverdächtig:

- Jeden Tag verlassen 80 LKWs mit insgesamt 10,5 Millionen Eis das
     Langnese Eiskremwerk in Heppenheim
   - Mit der Anzahl an produzierten Capris pro Jahr (34 Millionen!)
     könnten 7.800 Badewannen mit Orangensaft gefüllt werden
   - Bis zu 2.200 Magnum laufen in Heppenheim pro Minute vom Band -
     24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche. Auf das Jahr
     gerechnet könnte man damit eine Strecke viereinhalb Mal um die
     Erden legen
   - Täglich fließen 170 Tonnen Milch in die Produktion - so viel wie
     etwa 3.400 Kühe produzieren
   - Im letzten Jahr wurden im Langnese Eiskremwerk 990.451.769
     Eisstiele verarbeitet
   - Jedes Jahr werden in Europas größtem Eiskremwerk mehr als 1,6
     Milliarden Portionen Eis hergestellt - und der diesjährige
     Sommer sorgt für zusätzliche Schichten

Die Wahl des Eises hängt vom Wetter ab: Je heißer und sonniger, desto öfter der Griff nach fruchtigem Sorbet. Für die extra Erfrischung sorgen bei diesem Wetter der Sommer-Klassiker Capri, fruchtiges Solero-Eis oder die Sorbets von Cremissimo. Besonders treu bleiben die Deutschen aber nach wie vor ihren Eiskrem-Klassikern, wie das folgende Ranking zeigt. Hier haben wir die Top 3 der beliebtesten Langnese-Eissorten zusammengetragen:

Schwimmbad         Tankstelle         Kiosk
1 Nogger Choc        Magnum Mandel      Magnum Mandel
2 Cornetto Haselnuss Magnum Classic     Nogger Choc
3 Calippo Cola       Cornetto King Cone Cornetto Haselnuss

Neben den beliebten Klassikern finden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuheiten in den Langnese-Truhen. Während Magnum mit Hazelnut Praliné und Intense Dark mit schokoladigen Geschmacksrichtungen zum Genießen verführt, gibt es mit dem Langnese Sandwich und Super Twister neue Formate zu entdecken. Auch aktuelle Ernährungstrends greift Langnese auf. So hält mit Cornetto Vegan erstmals eine vegane und glutenfreie Sorte Einzug in das Sortiment. Ein anderes Highlight stellt Solero Bio Juicy Peach dar: Das Fruchteis ist nicht nur glutenfrei und vegan, sondern auch biozertifiziert.

Bild- und Bewegtbildmaterial können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://ots.de/2wP60L

Über Langnese:

Langnese gehört zur Unilever Deutschland GmbH und ist Marktführer im deutschen Speiseeismarkt (Nielsen Market Track, November 2017) - mit Erfolgsmarken wie Magnum, Cornetto, Solero, Nogger und Cremissimo. Das Sortiment reicht von Impulseis und Multipackungen über Desserteis bis zu Portioniereis, Gastronomieware und dem innovativen Softeis-System Cornetto Soft. Bereits seit 1935, als der Hamburger Kaufmann Karl Seyferth das erste Eis am Stiel auf den deutschen Markt gebracht hat, begeistert Langnese Eis-Fans in Deutschland.

Weitere Informationen zu Langnese gibt es unter www.langnese.de und bei Facebook www.facebook.com/LangneseEis

Für Rückfragen:
Nadja Kleszcz