Das Comeback des Jahres: Langnese holt mit Dolomiti die 80er zurück

Immer wieder forderten die Langnese Fans ihr Lieblingseis der 70er und 80er Jahre zurück - und das mit Erfolg! Denn ab jetzt ist es tatsächlich soweit: DOLOMITI kehrt nach fast 30 Jahren endlich in die Eistruhen zurück! Natürlich in den original Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeere und Waldmeister! Und... mehr

Hamburg (ots) - Bunte Leggings, Handyhüllen in Kassettenoptik und übergroße Kopfhörer im Retrolook - die Achtziger haben uns auch 2014 voll im Griff. So wundert es nicht, dass auch die Langnese Fans seit Monaten vehement ihr Lieblingseis von damals zurückfordern. Mit Erfolg - denn in KW 6 feiert Langnese das Comeback des Jahres: DOLOMITI, das Kulteis aus den 70ern und 80ern, kehrt nach fast 30 Jahren in die Eistruhen zurück! Die Wiedereinführung des Retroklassikers zelebriert Langnese bei einem großen Auftaktevent in den Dolomiten - ganz im Stil der Eighties, versteht sich!

"DOLOMITI ist riiiiiiesig", piepsten die DOLOMITI Zwerge im 70er-/80er-Jahre TV-Spot und machten sich auf, die steilen Gipfel aus köstlichem Waldmeister-, Himbeer- und Zitroneneis zu erklimmen. Unvergessene Bilder, die schon damals Kultstatus erlangten - und jetzt ein Comeback erleben! Denn zur Freude aller DOLOMITI Fans bringt Langnese das Wassereis in Rot, Weiß und Grün zurück auf den Markt. Und zwar mit dem unvergleichlichen original Waldmeistergeschmack, den Kenner des 80er-Jahre Klassikers so lieben!

Das gab es noch nie: In Rekordzeit legt Langnese DOLOMITI neu auf!

"DOLOMITI war von 1973 bis 1987 der Star auf der Langnese Eistafel. Immer wieder - und gerade in letzter Zeit - forderten Fans ihr Lieblingseis von damals ins Sortiment zurück", erklärt Susanne Biljes, Brand Managerin der Marke Langnese. "Das hat uns keine Ruhe gelassen! Darum konnten wir nicht anders, als alle Ressourcen zu mobilisieren und richtig Vollgas zu geben, um das Unmögliche bereits in diesem Jahr möglich zu machen." Und das war gar nicht so einfach, wie Harald Melwisch, Vice-President Marketing, berichtet: "Die Fans wollten natürlich den original Waldmeistergeschmack aus den 80ern zurück. Da wir heute jedoch zum Teil andere Zutaten verwenden, war dieser Wunsch für unsere Produktentwickler eine große Herausforderung. Aber wir haben es geschafft und sind natürlich umso gespannter, was die Fans dazu sagen."

Für DOLOMITI ist es jetzt soweit: Ab Mitte Februar nimmt das Kulteis nach fast 30 Jahren seinen Platz in den Kühltruhen neben Cornetto und Mini Milk wieder ein. Und das nicht still und heimlich, sondern mit einem großen Knall: Bei einem Auftaktevent in den Dolomiten feiern Prominente, Journalisten, Fans und Langnese die Wiedereinführung von DOLOMITI und begeben sich gemeinsam auf eine Zeitreise in die 80er-Jahre - jede Menge Showacts der Eighties, passende Outfits und Pistengaudi inklusive.

Langnese DOLOMITI ist ab KW 6 im Handel und in den Eistruhen erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,00 EUR für das Impulseis und bei 3,29 - 3,49 EUR für die Multipackung.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Christin Kahrs
Medienpark Kampnagel, Barmbeker Straße 4, 22303 Hamburg