12.04.2013 – 18:23

Jeder Kuss erzählt eine Geschichte

Jeder Kuss erzählt eine Geschichte / Ein Kurzfilm von Wim Wenders mit Liv Tyler - inspiriert von den Magnum 5 Kisses (BILD)

Berlin (ots)

Endlich steigen die Temperaturen wieder! Zeit für Frühlingsgefühle, einen heißen Flirt, süße Küsse und die neuen Magnum 5 Kisses. Die limitierten Eisvarianten von Langnese sind verführerisch, köstlich und süß wie ein Kuss. Schon die Produktnamen inspirieren zum Kopfkino: First, Loving, Passionate, Flirty und Stolen Kiss. Jeder hat bei diesen Küssen sofort eine persönliche Geschichte und besondere Erinnerungen vor Augen. Eine dieser einzigartigen Geschichten erzählt nun der zweifach oscarnominierte Regisseur Wim Wenders in einem Kurzfilm anlässlich der Einführung der Magnum 5 Kisses. Gemeinsam mit Schauspielerin Liv Tyler erarbeite er eine sehr persönliche Geschichte zu einem ganz besonde¬ren Kuss. Der Film wird ab Mai europaweit in ausgewählten Kinos und online zu sehen sein. Gedreht wird am 10. und 11. April in Berlin. Die europaweite Premiere findet am 17. Mai in Cannes statt.

Küsse sind unverwechselbar und individuell: der aufregende Moment der Berührung zweier Lippen während des ersten Dates, der liebevoll-zärtliche Kuss eines Paares, das schon lange zusammen ist, die leidenschaftliche Atemlosigkeit einer heißen Affäre. Hinter jedem Kuss steckt eine Geschichte. Eine davon erzählt jetzt Wim Wenders in seinem Kurzfilm. Dabei geht es dem berühmten Regisseur vor allem um den kurzen Moment, bevor sich zwei Lippen treffen, und die intime Momentaufnahme der sich in dieser Sekunde abspielenden Emotionen. In der Vorbereitung des Drehbuchs arbeitete er eng mit seiner Hauptdarstellerin Liv Tyler zusammen. Die US-Schauspielerin zeigte sich von Beginn an begeistert von dem Projekt: "Ein Kuss ist etwas Wunderschönes, Wertvolles. Es ist wunderbar, gemeinsam mit Wim Wenders auf die Suche nach einer ganz besonderen Geschichte hinter dem Kuss zu gehen." Gedreht wurde in reduziertem Schwarz-Weiß. "Wir wollten eine emotionale, sinnliche, persönliche Geschichte erzählen, die zeigt, wie einzigartig und besonders jeder einzelne Kuss ist - genau wie jeder Magnum Kiss", erläutert Stefan Reicherstorfer, Category Director IceCream & Beverages D.A.CH., Unilever (Langnese). "Wir freuen uns sehr, Wim Wenders und Liv Tyler gewonnen zu haben - einen Regisseur von Weltrang und eine Schauspielerin, die mit ihrer Schönheit, Sinnlichkeit und selbstbewussten Persönlichkeit perfekt zur Marke Magnum passt."

Seit Januar sind der First und Loving Kiss erhältlich. Die beiden nächsten süßen Verführungen Passionate und Flirty Kiss gibt es ab Juni und schließlich ab August den Stolen Kiss. Inspiriert von der französischen Patisserie, verführen sie mit edlen Zutaten wie süßem Karamell, aromatischem Kaffee, feinherben Waldbeeren oder vollmundiger Mascarpone. Alle fünf Eissorten sind von einer aromatischen Sauce durchzogen und enthalten leckere, kleine Stückchen unterschiedlicher Dessertvariationen sowie die typische hochwertige Magnum-Schokoladenhülle. Da auch der köstlichste aller Küsse nicht für die Ewigkeit geschaffen ist, gibt es die Magnum 5 Kisses nur für kurze Zeit als limitierte Edition bis Ende 2013.

Magnum von Langnese - Einfach unwiderstehlich:

Sinnlich, aufregend und unverschämt köstlich - so eroberte Magnum (lat.: "das Große") im Sommer 1989 als Magnum Classic den Eismarkt in Deutschland. Sinnlicher Genuss ohne Kompromisse - dafür steht das Eis, das als Erstes explizit für Erwachsene entwickelt wurde. Seine Charakteristik: ein Kern aus zartem Eis, umhüllt von einer knackigen Schokoladenschicht. Derzeit gibt es über 30 Varianten im deutschen Handel. Neben den einzelnen Impulseisen gibt es Magnum auch als Multipack (Standardgröße und Minis) und neu ab 2013 auch als Magnum zum Löffeln im 450-ml-Becher. Ab 2013 tragen alle Magnum-Varianten das Siegel der internationalen Umweltschutzorganisation Rainforest AllianceTM. Der für die Magnum-Schokolade verwendete Kakao wird zum größten Teil von Farmen bezogen, die die strikten Anforderungen an eine nachhaltige Erzeugung erfüllen. Hierzu gehören Umweltverträglichkeit, soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Mehr Informationen unter:
www.mymagnum.de/
   Aktuelles Bildmaterial finden Sie in druckfähiger Auflösung unter:

Username: magnum
   Password: Magnum