07.08.2012 – 12:26

Singen, brüllen, tanzen und malen - Hilf "MAX, dem König der Abenteurer"!

• 120807_Hilf_MAX_BmE.mp3

Hamburg (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Jeder weiß: Löwen sind die Könige der Tiere. Warum das so ist, beweist der tierische Comicheld "MAX, der König der Abenteurer". In der beliebten TV Serie "MAX Adventures" übersteht er ein Abenteuer nach dem anderen und rettet mit Mut und Stärke sein Königreich. Aber auch andere Löwen liegen ihm am Herzen. Deshalb unterstützt er abseits der TV Serie seine Freunde in Deutschen Zoos. Ihr könnt ihm jetzt dabei helfen! Wie das geht, verrät Jessica Martin.

Sprecherin: MAX, der mutige Löwe steht gerade vor seinem größten Abenteuer: Denn er will so viele Löwenpatenschaften wie möglich für seine Freunde in Deutschen Zoos sammeln. Allein schafft er das aber nicht und braucht deshalb Hilfe von aufgeweckten Kids, die selbst zu kleinen Helden werden und in seine Fußstapfen treten wollen.

O-Ton 1 (Kinder, 0:15 Min.): "Ja, Löwen sind total süß, deswegen müssen Sie geschützt werden." "Löwen haben ganz scharfe Krallen." "Weil sie eine ganz puschelige Mähne haben und deswegen müssen die geschützt werden." "Und die Babys sind total niedlich!" "Gemeinsam sind wir stark und helfen den Löwen!"

Sprecherin: Und so geht's: Schnappt Euch Eure Eltern, meldet Euch zusammen im Internet unter www.max-adventures.de an und meistert eine von vier kleinen Aufgaben. Zum Beispiel: Brüllen wie MAX.

O-Ton 2 (Kinder, die wie MAX brüllen, 0:04 Min.): "Rrrroooooaaaaaaahhhhhhhh." "Rrrrrrrrrrrrr." "Rrrrrrroaaaah." "Rrrrroaaahhh." "Rrrrooaaaaahhhh."

Sprecherin: Oder Ihr tanzt und singt wie er...

O-Ton 3 (Kinder, die den MAX-Song singen, 0:07 Min.): "MAX, MAX, MAX, Du bist unser Held. Der mutigste Löwe auf der ganzen Welt."

Sprecherin: Das Ganze nehmt Ihr auf Video auf und ladet es auf max-adventures.de hoch. Außerdem gibt es für kleine Künstler die Möglichkeit, direkt auf der Seite lustige Vorlagen auszumalen. Egal, für was Ihr Euch entscheidet: Je mehr von Euch mitmachen, desto mehr Löwenpatenschaften übernimmt MAX für seine Freunde in Deutschen Zoos.

SFX: Löwe

Abmoderationsvorschlag:

Alle Infos, wie Ihr MAX unterstützen könnt, findet Ihr nochmal im Netz auf www.max-adventures.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.