Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Langnese mehr verpassen.

10.06.2011 – 10:37

Langnese

Der Smile-O-Mat macht Deutschland glücklich!
Beim skurrilen Smile-O-Mat von Langnese "bezahlt" man sein Lieblingseis mit einem Lächeln (mit Bild)

Der Smile-O-Mat macht Deutschland glücklich! / Beim skurrilen Smile-O-Mat von Langnese "bezahlt" man sein Lieblingseis mit einem Lächeln (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ganz nach dem Motto "So schmeckt Glück!" gibt's von Langnese jetzt den weltweit ersten Eis-Automat, bei dem man ausschließlich mit seinem Lächeln bezahlen kann! Ob Magnum, Cornetto oder X-POP - wer ein Eis möchte, kommt beim kuriosen Smile-O-Mat mit Bargeld nicht weiter. Die Devise in diesem Sommer lautet: "Lächeln - Eis aussuchen - glücklich sein"!

Wie die einzigartige Erfindung von Deutschlands beliebtester Eis-Marke genau funktioniert? Über eine integrierte Kamera erkennt der Smile-O-Mat das Gesicht und misst auf dem interaktiven Bildschirm, wie strahlend das Lächeln ist. Schlägt das "Smile-O-Meter" voll aus, spuckt der kuriose Apparat ein Langnese-Eis nach Wahl aus. Jetzt nur noch das Papier abwickeln, ein sonniges Plätzchen suchen und hmmmm... so schmeckt Glück! "Dieser Automat ist super! Erst ist es komisch, auf Kommando zu lächeln, aber wir haben uns so auf das Eis gefreut, dass wir automatisch gelacht haben!", freute sich Cinthie, 31, aus Berlin mit ihrer Tochter Marlene am gestrigen Donnerstag über den Besuch des Smile-O-Mat in der Hauptstadt. Tags zuvor zauberte der skurrile Apparat bereits ein Lächeln auf die Gesichter der Hamburger, heute können die Münchner ihr Lieblingseis mit einem breiten Grinsen bezahlen. Auch Stefan Reicherstorfer von Langnese ist begeistert: "Meistens sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen - warum also nicht einfach ein Lächeln gegen ein Eis eintauschen? Wir freuen uns sehr auf die vielen glücklichen Gesichter vor dem Smile-O-Mat!"

Vorgestellt wurde der Langnese Smile-O-Mat im vergangenen Sommer zum ersten Mal auf dem Internationalen Festival of Creativity in Cannes. Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann den Smile-O-Mat in diesem Sommer im Hamburger Unilever-Haus besuchen kommen. Termine demnächst unter: www.facebook.com/LangneseEis

Weiteres Bildmaterial unter: www.edelman-newsroom.de

Pressekontakt:

Edelman GmbH, Stefanie Sarges
Tel.: 040 /374798-79, stefanie.sarges@edelman.com

Original-Content von: Langnese, übermittelt durch news aktuell