Magnum und Eva Mendes wollen wissen: Wie genießt die Welt?
Eismarke startet weltweit größte Genussstudie zum 20-jährigen Jubiläum
Hamburg (ots)
20 Jahre Magnum = 20 Jahre erstklassiger Genuss. Grund genug, die weltweit größte Genussstudie zu starten: Unter www.mymagnum.de kann jeder seinen persönlichen PQ (= Pleasure Quotient) ermitteln. Die erste Teilnehmerin der Studie ist US-Schauspielerin Eva Mendes. Beim Auftaktevent in Istanbul verriet die Magnum Botschafterin 2009, wie es ihr gelingt, die schönen Momente im Leben zu genießen. Ihr PQ liegt mit 160 erwartungsgemäß sehr hoch.
Eva Mendes ist ein wahrer Genussmensch, weshalb Magnum sie zur Botschafterin 2009 ernannt hat. "Diese Rolle übernehme ich gern - ich bin ein großer Schokoladenfan und lebe nach der Maxime 'Genuss ohne Reue'", so die Schauspielerin, die als Erste an der weltweiten Magnum Onlinestudie teilnahm. Unter www.mymagnum.de ermittelt eine fünfminütige Umfrage, wie genussvoll der eigene Lebensstil ist. Daraus ergibt sich der persönliche Pleasure Quotient (PQ): Je höher der PQ, desto ausgeprägter die Genussbereitschaft. Eine interaktive "Pleasure Map" bietet zusätzliche Genussinspirationen - passend zum Profil des Teilnehmers. Entwickelt wurde die Studie in Zusammenarbeit mit dem Centre for Applied Positive Psychology, Coventry (UK) unter der Leitung von Prof. Alex Linley.
Magnum Studie soll es an den Tag bringen: So genießt die Welt
Zum 20-jährigen Jubiläum möchte die Genussmarke Magnum viele weitere Inspirationen für unvergessliche Momente im Leben schaffen. Die bisher größte internationale Genussstudie dokumentiert die Vorlieben von Genießern auf der ganzen Welt. Eva Mendes ist schon gespannt, "wie das Thema in verschiedenen Ländern gelebt und verstanden wird", und hofft auf neue Anregungen. "Auch wir sind neugierig auf die Ergebnisse", so Evelyne Jenzer, Brandmanagerin bei Magnum. "Mitte Juni können wir sicher schon mit ersten Resultaten rechnen." Dann weiß Magnum: So genießt die Welt!
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Anke Ellingen
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: 040 /374798-55
Fax: 040 /3728 80
Anke.Ellingen@edelman.com
Original-Content von: Magnum, übermittelt durch news aktuell