Keine Story von moebel.de Einrichten & Wohnen GmbH mehr verpassen.

moebel.de Einrichten & Wohnen GmbH

Sofa oder Polstermöbel? Regionale Unterschiede im Möbel-Deutsch

Hamburg (ots)

Wer sich wundert, warum es beim Einrichtungsportal moebel.de, aber auch in anderen Suchmaschinen oder Online-Shops neben der Kategorie "Sofas und Couches" auch die Kategorie "Polstermöbel" gibt: Jeder Mensch sucht mit anderen Schlagworten und deshalb bietet ein serviceorientiertes Portal beide Varianten an, damit Nutzer möglichst schnell ihren gewohnten Begriff entdecken. Der Möbel-Profi hält das vermutlich für inkonsequent, da Polstermöbel theoretisch Sofas als auch Sessel umfassen können.

Vergleicht man beide Kategorien anhand ihrer moebel.de Benutzerzahlen führt ganz klar die Kategorie "Sofas und Couches": Im Jahresdurchschnitt verzeichnet moebel.de hier ein Vierfaches an Besuchern als bei "Polstermöbeln". Auch die Analyse über das Tool Google Trends bestätigt dies: Dort führt ebenfalls der Suchbegriff "Sofas" gegenüber "Polstermöbel". Einzig in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen wird häufiger nach dem Wort Polstermöbel gesucht.

Die mit Abstand fünf stärksten Monate für "Sofas" sowie "Polstermöbel" sind für beide Begriffe aber identisch: Oktober, November, Januar, Februar und März. Insgesamt liegt dabei der Januar vorne. Am wenigsten wird nach diesen Kategorien im September gesucht.

Pressekontakt:

Irin Rodatz
Senior PR-Managerin
E-Mail: irin.rodatz@moebel.de

moebel.de Einrichten & Wohnen AG
Gertrudenstraße 3

Web: www.moebel.de

Original-Content von: moebel.de Einrichten & Wohnen GmbH, übermittelt durch news aktuell