Der Türöffner für 314 Ausflugsziele: Die Niederösterreich-CARD 2012/13 ist da! - BILD

v.l.n.r.: Prof. Christoph Madl, MAS (Niederösterreich-Werbung Geschäftsführer), Mag. Marion Boda (Geschäftsführerin der Niederösterreich-CARD), Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Mag. Erwin Hameseder (Generaldirektor der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien). Die Verwendung dieses Bildes ist... mehr

Heuer werden 38 neue Ausflugsziele auf die erfolgreiche blaugelbe Schatzkarte gebucht.

St. Pölten (ots) - Gute Ideen fangen oft klein an und ziehen dann immer größere Kreise. So auch die Niederösterreich-CARD, die ihren Besitzern zum Preis von Euro 52,- vom 1. April 2012 bis 31. März 2013 freien Zutritt zu mittlerweile 314 Ausflugszielen verschafft. In ihrer siebenten Auflage ist die Niederösterreich-CARD attraktiver als je zuvor für alle, die Kultur, Natur und Spaß ausgiebig genießen wollen, ohne sich dabei viele Gedanken um das Haushaltsbudget machen zu müssen. "In der neuen Saison kommen 38 neue Ausflugsziele dazu", verrät Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav. Darunter sind zum Beispiel die Wachaubahn, die Hohe Wand Mautstraße und der Naturpark, die World of Styx, das Automobilmuseum Aspang, zwei Kletterhallen und fünf Freibäder. Im Burgenland machen unter anderem der Reptilienzoo Forchtenstein, in Wien der Monki Park und das SchokoMuseum, in Oberösterreich das Museum Arbeitswelt Steyr und in der Steiermark der Ökopark Hartberg mit - es ist also für jeden etwas dabei.

Die Niederösterreich-CARD 2012/13 ist vom 1. April 2012 bis zum 31. März 2013 gültig und ermöglicht dem Inhaber freien Eintritt bei 314 Ausflugszielen.

Erhältlich ist sie in Raiffeisen-Bankstellen in Wien und Niederösterreich, bei den ARBÖ-Prüfzentren in Niederösterreich, unter der Info-Hotline 01/535 05 05, auf www.niederoesterreich-card.at, bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen und in ausgewählten Trafiken; bei den Ausflugszielen und Trafiken kann man eine bestehende CARD auch für eine weitere Saison verlängern.

CARD-Preis beim Erstkauf Erwachsene: Euro 52,- Jugendliche (6 bis 16 Jahre): Euro 23,-

CARD-Verlängerung um eine weitere Saison zum Vorteilspreis Erwachsene: Euro 48,- Jugendliche: Euro 21,-

Weitere Infos auf http://www.niederoesterreich-card.at

Rückfragehinweis: Büro LR Dr. Petra Bohuslav Mag. Lukas Reutterer Tel.: +43 (0)2742 9005-12026 lukas.reutterer@noel.gv.at