Erweitert und erneuert: Vier neue Partner für das Convention Bureau Niederösterreich - BILD

Mit dem Arnulf Rainer Museum in Baden, dem Hotel Goldener Stern in Gmünd, dem Hotel Marienhof in Reichenau/Rax und der Garten Tulln hat das Convention Bureau Niederösterreich die Riege seiner Top-Partner im neuen Jahr um vier Betriebe verstärken können. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

St. Pölten (ots) - Mit dem Arnulf Rainer Museum in Baden, dem Hotel Goldener Stern in Gmünd, dem Hotel Marienhof in Reichenau/Rax und der Garten Tulln hat das Convention Bureau Niederösterreich die Riege seiner Top-Partner im neuen Jahr um vier Betriebe verstärken können. Damit arbeiten 44 Top-Partner mit dem Convention Bureau Niederösterreich zusammen - alles Betriebe, die mit einem erstklassigen Location-Angebot, Individualität, Ideenreichtum und Gastfreundschaft überzeugen. Die Erfüllung strenger Aufnahmekriterien und ein System zur Qualitätssicherung stellen sicher, dass nur hochwertige Betriebe unter dem Gütesiegel "Top-Partner" gebucht werden können.

Arnulf Rainer Museum

Im klassizistischen Prachtbau des ehemaligen Frauenbads widmet Baden seit September 2009 Arnulf Rainer - 1929 in Baden geboren und einer der international bedeutendsten und erfolgreichsten zeitgenössischen Künstler Österreichs - ein eigenes Museum. Zentrum des Museums ist der 90 m2 große Festsaal, der mit dem Foyer als prunkvolle Event-Location angemietet werden kann. Für Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav ist das Arnulf Rainer Museum "eine gelungene Symbiose zwischen historischer Bausubstanz und hochkarätiger zeitgenössischer Kunst. Das Museum ist damit ein wunderbares Beispiel für die Vielfalt an anspruchsvollen und kulturell inspirierenden Veranstaltungsorten, die dem Geschäftstourismus in Niederösterreich zur Verfügung steht."

Garten Tulln

Die mitten in den Tullner Donau-Auen angelegte Garten Tulln, Europas erste ökologische Gartenschau, ist nicht nur eine Stätte der Gartenkultur, sondern auch eine außergewöhnliche und abwechslungsreiche Kulisse für geschäftliche Meetings und Veranstaltungen. Die Gartenschau zeigt sich mit ihren 46 Mustergärten, dem 30 Meter hohen Baumwipfelweg, der Garten Halle mit Platz bis zu 420 Personen, dem Restaurant mit Teichterrasse und dem Seminarraum für bis zu 50 Personen für eine Vielfalt an Inszenierungsmöglichkeiten gerüstet.

Hotel Goldener Stern

Im Herzen des Waldviertels gelegen hat sich das Hotel Goldener Stern auch für Businessreisende zu einem stilvollen und gemütlichen Refugium für Geschäftstreffen aller Art entwickelt. Der erst 2009 vollständig renovierte Tagungsraum hat Platz für bis zu 120 Personen, ermöglicht aber auch eine vertraute Atmosphäre für kleinere Gruppen. Für das Abschalten danach bieten ansprechend ausstaffierte Wohlfühlbäder, ein kleiner, aber feiner Wellnessbereich sowie drei Restaurants mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot Gelegenheit.

Hotel Marienhof

Mit seiner reizvollen Architektur und dem Charme der Gründerzeit gehört der Marienhof seit über 100 Jahren zu den führenden Hotels der Semmering-Region. Der modern ausgestattete Seminarbereich mit neun Seminar- und Gruppenräumen, der weitläufige Hotelpark und die vielen Möglichkeiten für ein gelungenes Rahmenprogramm direkt vor der Tür machen den Betrieb zu einem Seminarhotel der Extraklasse. 54 ruhige, großzügige Zimmer und Suiten, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind, bieten außerdem Behaglichkeit und Komfort.

Alle Top-Partner werden im neu aufgelegten Katalog des Convention Bureau Niederösterreich übersichtlich vorgestellt. Fotos, Angeboten, eine Auflistung der USP sowie relevante Eckdaten wie Raumflächen, technische Ausstattung, Bestuhlung und Catering helfen bei der Ermittlung der Location. Bestellen Sie den Katalog kostenlos: convention@noe.co.at oder www.convention-bureau.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100129_TPT0005

Rückfragehinweis: Convention Bureau Niederösterreich Mag. Tamara Blaschek und Maria Luise Fröch Tel. +43(0)2742/9000-19825 convention@noe.co.at www.convention-bureau.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5556