Praktisch und stylisch - mit "Benutzungsgarantie": Last-Minute-Geschenkideen von Bosch

Eine von zahlreichen praktischen Last-Minute-Geschenkideen: der Heißklebe-Stift Glue Pen von Bosch Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/74672 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bosch Power Tools"

Leinfelden-Echterdingen (ots) - Alle Jahre wieder: Es duftet nach selbstgebackenen Plätzchen, im Radio laufen die Weihnachtshits, die dritte Kerze des Adventskranzes brennt. Doch es fehlen die letzten Geschenke. "Etwas Brauchbares, nichts, das nur herumsteht" lautet meist die Devise. Was tun? Bosch bietet mit seinen praktischen Elektrowerkzeugen für Heimwerker - von Akkuschrauber bis Heißklebe-Stift - Lösungen.

Ein echter Klassiker unter den Elektrowerkzeugen ist der handliche und leistungsstarke Akkuschrauber Ixo. Mit seinem sportlich-eleganten Design und der ergonomischen Form ist der Ixo ein stylisches Must-have unter jedem Weihnachtsbaum, mit dem die glücklich Beschenkten künftig alle anfallenden Schraubarbeiten ganz im Handumdrehen erledigen.

Für alle, die ihren Liebsten noch mehr Komfort beim Heimwerken bieten wollen, ist der PSR Select die richtige Geschenkewahl. Denn im PSR Select ist das Zubehör bereits eingebaut. Eine integrierte Trommel enthält zwölf Standard-Bits, die sich spielend leicht wechseln lassen: einfach so weit drehen, bis der gewünschte Bit im Sichtfenster erscheint und per Schalter in den Bit-Halter nach vorne schieben. Und schon kann wie gewohnt weiter gearbeitet werden.

Im wahrsten Sinne des Wortes heiß begehrt bei Bastelfans ist der Heißklebe-Stift Glue Pen. Dank neuer Stift-Form ist er besonders klein und handlich, seine feine Düse ermöglicht präzises und sauberes Arbeiten - von klassischen Bastel- und Reparaturarbeiten bis hin zum Verpacken von Last-Minute-Geschenken. In nur drei Schritten ist der kleine Helfer einsatzbereit: Klebestick einlegen, Gerät einschalten, 15 Sekunden warten und schon kann es losgehen. Ob Papier, Textilien, Holz, Metall, Kunststoff oder Stein - der Glue Pen gibt den nötigen Halt.

Alle drei Geräte setzen auf die bewährten Lithium-Ionen-Akkus von Bosch und sind einfallsreiche und praktische Geschenkalternativen zu Handtüchern, Aftershave und Kosmetik.

Der Ixo ist mit Ladegerät und zehn Schrauber-Bits ab 49,99 Euro, der PSR Select im Transportkoffer inklusive Ladegerät und zwölf Schrauber-Bits für 69,99 Euro erhältlich. Den Glue Pen können Christmas Shopper zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro im Handel erwerben.

Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe ist Weltmarktführer bei Elektrowerkzeugen und Elektrowerkzeug-Zubehör. Im Jahr 2012 erwirtschafteten die Mitarbeiter einen Umsatz von 4,0 Milliarden Euro, 90 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch, Skil und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Jedes Jahr bringt Bosch Power Tools mehr als 100 Neuheiten auf den Markt. Rund 40 Prozent des Um-satzes in 2012 erzielte der Geschäftsbereich mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Die Geschäftsfelder Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messwerkzeuge und Gartengeräte von Bosch Power Tools entwickelten sich besser als der Markt.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit rund 306 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 52,5 Milliarden Euro. Seit Anfang 2013 gilt eine neue Struktur mit den vier Unternehmensbereichen Kraftfahrzeugtechnik, Industrietechnik, Gebrauchsgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive Vertriebspart-ner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2012 gab Bosch rund 4,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete rund 4 800 Patente weltweit an. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten und Dienst-leistungen die Lebensqualität der Menschen durch innovative, nutzbringende sowie begeis-ternde Lösungen zu verbessern und Technik fürs Leben weltweit anzubieten. Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de

Dr. Bettina Dannenmann
Telefax:+49 711 811-5115845