Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Steuern:

Bei den Unternehmen zeigt sich die Koalition weniger knauserig. Hier summiert sich die Steuerentlastung auf den fast siebenfachen Wert dessen, was sie den Arbeitnehmern zugestehen will, nämlich auf vier Milliarden Euro. Auch die angebliche Steuervereinfachung hätte man sich in weiten Teilen getrost schenken können. Kein Arbeitnehmer hat einen Vorteil davon, wenn er seine Steuererklärung künftig nur noch alle zwei Jahre abgibt. Hiervon profitiert nur der Staat, weil er einen Zinsvorteil einstreicht und Bearbeitungskosten spart. Die Deutsche Steuergewerkschaft spricht dann auch von einem "Witz". Recht hat sie.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: