Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Brüderle/Handelskrieg:

Die USA haben bereits die Voraussetzungen dafür geschaffen, Chinas Währungsdumping mit Strafzöllen zu bestrafen. Genau solche Maßnahmen aber würden die fragile Erholung der globalen Wirtschaft zunichte machen. Einer der größten Verlierer wäre das Exportland Bundesrepublik, womit auch die besonderen Sorgen Brüderles vor einem globalen Handelskrieg zu erklären sind. Was der deutsche Wirtschaftsminister allerdings verschweigt: Auch wenn Deutschland und Europa seine Währung nicht abwertet, so trägt die Bundesrepublik durch ihre einseitige Exportorientierung doch stark zum Ungleichgewicht der Weltwirtschaft bei. Bevor Brüderle andere maßregelt, sollte er deshalb zunächst vor der eigenen Tür kehren.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: