Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Sparpaket:

Wachstumsfreundlich mag es sein, das Sparpaket der Bundesregierung, und zum Abbau der Staatschulden wird es auch beitragen. Doch dass es die Lasten gerecht und gleich verteilt, können wohl nur die kühnsten Finanzpolitiker behaupten. Wenn jenen, die mit jedem Euro rechnen müssen, um Monat für Monat über die Runden zu kommen, Elterngeld, Heizkostenzuschüsse, Übergangsgeld und Rentenbeiträge gestrichen, Energiekonzerne aber mit Samthandschuhen angefasst werden oder andere Abgaben für die Wirtschaft wie die Flugsteuer am Ende zu Lasten der Verbraucher gehen, dann ist "unsozial" eine noch zahme Bezeichnung. Das Sparpaket hat sich als politisches Mogelpaket entpuppt.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: