Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Nahost-Gespräche:

Obama vorzuführen, die Gespräche einfach auszusitzen, kann sich keine Seite am Verhandlungstisch leisten. Der politische Rahmen wiederum ist kompliziert wie eh und je. Entscheidend wird sein, ob es Obama gelingt, beide Seiten rasch zu ersten Zugeständnissen zu zwingen. Viel Zeit dafür bleibt ihm nicht. Läuft es schlecht, können die Gespräche Ende September, wenn das israelische Baustopp-Moratorium ausläuft, schon wieder zu Ende sein. Für Obama, der sein außenpolitisches Prestige und staatsmännisches Format in diesem Ringen aufs Spiel setzt, wäre dies eine hochnotpeinliche Blamage.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: