Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Sarrazin:

Man weiß in der Tat nicht, was er in der Partei noch zu suchen hat. Ihre Kernbotschaft: Aufstieg ist möglich. Durch Bildung, durch Leistung, durch Anstrengung, durch Integration. Sarrazin aber räsoniert über die genetische Disposition, über mangelnde Intelligenz, quasi über vererbte Chancenlosigkeit. Ein Fall von Kulturrassismus. Die politische Tragödie ist, dass er mit seinen Provokationen eine Diskussion erschwert, die doch so dringend notwendig wäre: Über den Stand der Integration - enttäuschend - und über die Parallelgesellschaften, die sich immer mehr breit machen.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: