Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

    Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Welthungergipfel:

    Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen sind - außer Gastgeber Berlusconi - in Rom gar nicht dabei, müssen sich also auch nicht festnageln lassen. Es war der Papst, der deutliche Worte fand: Nahrungsmittel als bloße Ware und Spekulationsobjekt behindern die Ausrottung des Hungers weltweit. Allerdings kommt dazu, dass die hochmodernen Agrarwirtschaften der satten Länder kaum daran interessiert sein dürften, die Landwirtschaft in hungernden Weltregionen zum Konkurrenten heranzuzüchten. Aber als strategisches Ziel formuliert tut es erst einmal keinem weh.

Pressekontakt:
Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: