Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

    Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu SPD/Thüringen:

    Die SPD steckt in der Orientierungskrise. Neuwahlen würden die Partei ganz sicher in den tiefsten Kohlenkeller bringen. Das weiß auch der Erfurter OB Andreas Bausewein. Was er nicht weiß ist, wie ihm eine Umarmung mit der Linken bekommen würde. Konkret: Wem dabei zuerst die Luft ausgeht. Denn zwei linke Parteien braucht auf Dauer kein Mensch, und die Linke wird in einem linken Bündnis immer etwas linker sein wollen. Diesen Wettbewerb kann die SPD nicht gewinnen. "Auch Linke und Grüne sind keine befreundeten Organisationen, sondern Konkurrenten", warnt Parteichef Christoph Matschie. Solange er noch warnen kann.

Pressekontakt:
Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: