Hohes Wachstum und große Chancen für die deutsche Wirtschaft im Ausland
Germany Trade & Invest zeigt in "Branchen International", wo sich ein Engagement lohnt

Berlin, Bonn (ots) - Die Weltwirtschaft gewinnt wieder deutlich an Fahrt. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Wachstumsprognosen Ende Januar 2011 auf breiter Front angehoben. Für das laufende Jahr wird inzwischen ein globales Wachstum von 4,4% für möglich gehalten, für 2012 sogar ein Zuwachs von 4,5% erwartet. Zur Wiederbelebung der Weltwirtschaft haben nicht zuletzt rund um den Globus aufgelegte Konjunkturprogramme und Kreditstützungsmaßnahmen beigetragen. Nachdem die staatlichen Stützungsmaßnahmen wegen zunehmender Budgetprobleme langsam auslaufen, gilt es für den exportabhängigen deutschen Mittelstand, die Entwicklung einzelner Sparten weltweit näher unter die Lupe zu nehmen und konkrete Geschäftschancen zu erkennen. Das hat jetzt Germany Trade & Invest getan.

In dem neuen GTAI-Special "Branchen international" sind detaillierte Informationen zur weltweiten Entwicklung in unterschiedlichen Branchen aufgeführt. Untersucht wurden folgende Industriezweige: Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Chemische Industrie, Bauwirtschaft, Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, Informations- und Kommunikationswirtschaft, Umwelttechnik sowie Medizintechnik. Weitere Informationen unter http://www.presseportal.de/go2/gtai_branchen_international .