ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG

"24-h Rad am Ring" für Rennrad und Mountain Bike sponsored by Bulls

Köln (ots) - Die Formel 1-Legende Jackie Stewart gab der Nordschleife des Nürburgrings in seiner aktiven Zeit den Namen "Grüne Hölle". Seit 2006 haben auch die Mountainbiker dieses Areal für sich entdeckt. Die MTB-Permanentstrecke um die Nordschleife gehört inzwischen zu den besonderen Herausforderungen in der MTB-Szene. Dank dem neuen Hauptsponsor Bulls können die Mountainbiker in Zukunft ihren Sport in der "Bulls-Hölle" rund um die Nordschleife noch attraktiver genießen. Im Rahmen von "24h Rad am Ring" wird es das Bulls-Höllen-Erlebnis aber auch schon auf einem sieben Kilometer langen Rundkurs um die Nürburg geben. Die "Bulls-Hölle" wird dabei den Sportlern alles abverlangen.

Man darf gespannt sein,wie der amtierende deutsche Meister im MTB-Marathon Karl Platt und sein Kollege Stefan Sahm vom Team Bulls die "Bulls-Hölle" erleben werden. "Ein 24-Stunden-Rennen auf diesem Terrain und in diesem Umfeld ist sicher ein einmaliges Erlebnis",so Karl Platt. Zusammen saßen die beiden Bulls-Kollegen dann 24 Stunden im Sattel, wenn sie am Sonntag 2. August vom Rad steigen. Am Samstag 1. August geht´s los.

"Rad am Ring" ist eine Extrem-, Breiten- und Familiensport-Veranstaltung auf der "Grand Prix"-Strecke und der legendären Nordschleife des Nürburgrings.Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft - die ZEG - übernimmt mit ihrer Marke "Bulls" das Hauptsponsoring und wird aktueller Namensgeber der neuen touristischen Radplattform "Bulls Arena" am Ring sowohl für Mountain Bike als auch für Rennrad.

Neben dem Bulls-Profiteam werden auch noch weitere Teams zu "24-h Rad am Ring" aus dem Hause ZEG erwartet. Zum Programm der Radveranstaltung gehören neben dem 24-Stunden-Rennen noch zwei Jedermann-Rennen, Rad-Tourenfahrten sowie ein 24h-Rennen für Mountainbiker.

Insgesamt rechnet der Veranstalter mit ca. 10.000 Teilnehmern.Neben dem prominenten Bulls-Team Karl Platt und Stefan Sahm,die beim MTB-Rennen starten, gibt es noch weitere Promis beim Rennrad-Event:Der Tour de France Gewinner Jan Ullrich,der viermalige Weltmeister Klaus Peter Thaler, Rad-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel, Paris-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt,Radcross Weltmeister Mike Kluge und der Musiker Joey Kelly.

Pressekontakt:

konrath@zeg.de,0221-1795975" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">www.zeg.de,konrath@zeg.de,0221-1795975

Original-Content von: ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG

Das könnte Sie auch interessieren: