Vorankündigung: 6. Deutscher Verbändekongress in Berlin
Die Meinungsbörse und Ideenwerkstatt für Verbandspraktiker am 7. und 8. November in Berlin-Mitte

Bonn/Berlin (ots) - Am 7. und 8. November 2002 treffen sich Führungskräfte professionell geführter Verbände aus Deutschland und dem benachbarten Ausland, um sich intensiv in Plenarvorträgen und Workshops mit aktuellen Fragen des Managements moderner Verbände zu befassen. Veranstaltungsort ist das Maritim-Hotel ProArte in Berlin-Mitte.

"Wie bei den zurückliegenden Verbändekongressen, wird auch bei diesem Treffen eine Mischung aus strategischen Perspektiven und konkreten Umsetzungsmöglichkeiten für die tägliche Verbandspraxis geboten" so der Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), Wolfgang Lietzau. Die DGVM ist ideeller Träger der Veranstaltung.

Auf der begleitenden Fachausstellung "Partner der Verbände" stellen Hotels, Kongress- und Tagungszentren, Hersteller von Spezial-Software, Verlage, PR-Agenturen und andere Unternehmen den Teilnehmern ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Hintergrundinformation: Die DGVM ist die führende Querschnittsorganisation der hauptamtlich geführten Verbände und sieht sich als "Verband für Verbände". Zu den 110 Mitgliedsorganisationen - die zusammen über 600.000 Mitglieder repräsentieren - zählen neben Verbänden aus allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen auch Kammern und andere Körperschaften des öffentlichen Rechts.

Nähere Informationen sind im Internet unter www.dgvm.de und im Deutschen Verbände Forum unter www.verbaende.com abrufbar.

ots Originaltext: Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V.
(DGVM)

Kontakt: