Jahreskonferenz für Verbandsmarketing: "Was sich Mitglieder alles bieten lassen"

Bonn/Düsseldorf (ots) - Die systematische Entwicklung zukunftsfähiger und schlüssiger Marketingkonzepte zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung sowie deren Umsetzung und Kontrolle ist heute für Verbände unverzichtbar. Insbesondere in Zeiten knapper Kassen müssen sich Verbände mehr denn je um die Gunst ihrer Mitglieder bemühen.

Auf Anregung der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) bieten die Kölner Verbände Seminare bereits zum dritten Mal mit dem Forum Verbandsmarketing am 6. und 7. September in Düsseldorf ein Plenum an, das aktuelle Informationen mit hohem Praxisbezug verbindet.

Themen werden u.a. sein:

- Marketing als strategische Führungsaufgabe
   - XING: Neue Wege der Kundenbindung im Web 2.0
   - Mitglieder für den Verband begeistern
   - Die Branche wirbt: Ideen für das Gemeinschaftsmarketing
   - Service Design - Mit Dienstleistungen überzeugen
   - Campaigning - Kampagnen, über die man redet
   - Chancen im Mitgliedermarketing durch Web 2.0
   - Mit neuen Verbandsleistungen vorausschauend Märkte sondieren und
     gestalten

Das "3. Forum Verbandsmarketing" ist die Jahreskonferenz für Marketing-Verantwortliche in Verbänden und vergleichbaren Organisationen. 16 Expertinnen und Experten aus der Verbandswelt und der Wirtschaft stellen in Vorträgen und vertiefenden Praxisforen praxiserprobte Erfolgskonzepte zur Gewinnung neuer Mitglieder sowie zur Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit und -bindung.

Das "3. Forum Verbandsmarketing" wird von den Kölner Verbände Seminaren in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) und dem Verbändereport - Fachinformationsdienst für die Führungskräfte der Verbände veranstaltet.

Die Jahrestagung findet am 6. und 7. September 2010 in Düsseldorf, Maritim Hotel am Flughafen, statt. Weitere Informationen zur Tagung und eine Anmeldemöglichkeit sind auf der Webseite www.forum-verbandsmarketing.de zu finden.

Pressekontakt:

Burgstr. 79, 53177 Bonn