Neusoft Corporation

Chinesische Neusoft steigert Nettogewinn 2008 um 18,2 %, ausländische Outsourcing-Erlöse um 29,6 %

Shengyang, China (ots/PRNewswire) - Neusoft Corporation (600718.SH), ein führender Anbieter von IT-Lösungen und -diensten und gleichzeitig Chinas grösster Anbieter von Offshore-Outsourcing im Bereich Software und Service, hat kürzlich seinen Jahresbericht 2008 veröffentlicht. Der Bericht weist ein kontinuierliches rapides Wachstum in den beiden Kerngeschäftsbereichen Industrielösungen und Produktentwicklungslösungen auf der Grundlage der Gesamtstrategie des Unternehmens sowohl im heimischen Territorium als auch in den internationalen Märkten aus. Laut Bericht verzeichnete Neusoft im Jahr 2008 einen Periodengewinn von 491 Mio. RMB und damit ein Wachstum von 18,2 % gegenüber 2007. Die Erlöse stiegen um 10,3 % auf 3,711 Mrd. RMB. In seinen globalen Operationen erzielte Neusoft trotz der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise ein stetiges Wachstum in Japan, Europa und den USA und verbuchte Outsourcing-Erlöse von insgesamt 182 Mio. USD, ein Anstieg von 29,6 % gegenüber dem Vorjahr. Ihr Anteil an den Gesamterlösen des Unternehmens stieg somit auf 33,9 %.

Ebenso schloss Neusoft im Jahr 2008 seine konsolidierte Börsenzulassung erfolgreich ab und definierte seine Mission mit dem Ziel "global führender IT-Lösungs- und -Dienstanbieter zu werden" neu. Neusoft baute sein Vertriebssystem erfolgreich aus und erweiterte seine Gesamtkapazität in offener Innovation, globaler Lieferung und Unternehmensmanagement. So konnte die operative Qualität verbessert und ein ständiges Wachstum des Geschäfts gewährleistet werden.

Zur Entwicklung dieses Jahres merkte Herr Wang Yongfeng, President von Neusoft Corporation an: "Im Jahr 2009 werden auf dem heimischen Markt und auch international zahlreiche Unsicherheiten und Herausforderungen bestehen. In einem so komplexen Geschäftsumfeld hat Neusoft aktive Geschäftsstrategien zur Beschleunigung des Fortschritts bei der Globalisierung und der Expansion auf den internationalen Märkten, zur Konsolidierung und zum Ausbau unserer vorherrschenden Position im japanischen Markt und zur weiteren Optimierung der Verteilung unserer Ressourcen in den Märkten Europas und der USA eingerichtet. In der Zwischenzeit werden wir als Reaktion auf die Möglichkeiten, die sich durch den Impuls von 4 Billionen RMB der chinesischen Regierung zur Steigerung der Inlandsnachfrage ergeben, die IT-Nachfrage wichtiger Industrien sorgfältig beobachten und nachverfolgen, unseren Marktanteil aktiv ausbauen und unser Geschäftsmodell optimieren, um sowohl im heimischen Markt als auch international ein stetiges Wachstum aufrecht zu erhalten."

Weitere Informationen zu Neusoft finden Sie unter: http://www.neusoft.com/en.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Evelyn Tang Senior PR Manager Neusoft Corporation Tel: +86-24-8366-5663 E-Mail: tangyi@neusoft.com

Pressekontakt:

Evelyn Tang, Senior PR Manager von Neusoft Corporation,