Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hilton

23.06.2019 – 10:00

Hilton

Kurzurlaube auf dem Mond, Zimmerservice via 3D-Druck und hyper-personalisierte Räume: Willkommen im Hotel des Jahres 2119

Kurzurlaube auf dem Mond, Zimmerservice via 3D-Druck und hyper-personalisierte Räume: Willkommen im Hotel des Jahres 2119
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Zum 100-jährigen Jubiläum prognostiziert Hilton Zukunftstrends für die Hotelindustrie

Intergalaktische Ausflüge, Fast-Food-Nährstofftabletten, Arbeitstage mit zwei bis drei Stunden und personalisierte Räume, in denen die Gäste im Dschungel oder Gebirge übernachten: Zum 100-jährigen Jubiläum wagt Hilton (NYSE: HLT) einen Ausblick, wie sich die Branche in den nächsten 100 Jahren entwickelt. In einem von Hilton initiierten Report, der in Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation, Design, zwischenmenschliche Beziehungen und Ernährung entstanden ist, zeigt sich die zunehmende Komplexität von Technologie und Klimawandel in der Hotelbranche.

Zu den wichtigsten Prognosen zählen:

Personalisierung ist entscheidend

   - Technologie macht es möglich, jeden Raum, jede Einrichtung und 
     jedes Mobiliar an die Bedürfnisse des Einzelnen anzupassen - in 
     Echtzeit. Für den perfekten, persönlichen Empfang verwandelt 
     sich beispielsweise die Hotel-Lobby in einen ruhigen Spa oder 
     eine belebte Bar, je nachdem, wie sich der Gast am wohlsten 
     fühlt.
   - Von der Temperatur über die Beleuchtung bis hin zur Unterhaltung
     - Mikrochips unter der Haut erlauben es dem Gast, seine Umgebung
     drahtlos zu steuern, je nachdem, was er gerade braucht und wann 
     er es braucht. 

Zwischenmenschlicher Kontakt

   - Je präsenter künstliche Intelligenz im Alltag ist, desto 
     wichtiger wird der persönliche Kontakt von Menschen 
     untereinander.
   - Übernimmt die Technologie einen Teil ihrer Arbeit, haben 
     Angestellte in der Gastronomie und Hotelbranche mehr Zeit, sich 
     auf das Wesentliche zu konzentrieren - zwischenmenschliche 
     Interaktion und das Schaffen besonderer Momente, die den Gästen 
     in Erinnerung bleiben. 

'Nachhaltigkeit über allem' - Die Rolle der Verantwortung

   - Nur Unternehmen, die von Grund auf verantwortungsbewusst 
     handeln, werden das nächste Jahrhundert überleben.
   - Nachhaltigkeit wird das Design eines Hotels maßgeblich 
     beeinflussen - von wetterfesten Kuppeln bishin zu ganzen 
     Gebäuden, die aus Plastikmüll aus dem Meer bestehen.
   - Hotels sind nicht mehr nur Unterkünfte, sondern entwickeln sich 
     zu Rathäusern in ihren Gemeinden. Dort werden lokale Ressourcen 
     verwaltetet und sogar produziert - zum Beispiel auf 
     gemeinschaftlich genutzten Insektenfarmen und in vertikalen 
     Hydrokultur-Nutzgärten. 

Überraschungs-Menus und personalisierte Speisen

   - Speisen werden verstärkt auf pflanzlicher Basis zubereitet und 
     einige überraschende Proteinquellen: Käfer-Bolognese sowie 
     Kuchen aus Plankton oder Seetang entwickeln sich zu den neuen 
     Standards.
   - Dekadente Abendessen und Zimmerservice, serviert via 3D-Druck, 
     bieten eine unvergleichliche Personalisierung von Speisen.
   - Köche erhalten biometrische Daten der einzelnen Gäste und 
     erstellen so Mahlzeiten, die auf den Präferenzen und 
     Ernährungsanforderungen der Gäste basieren. 

Zukünftige Fitness und digitales Detoxing

   - Schwimmen mit virtuellen Meeresschildkröten oder das Besteigen 
     eines digitalen Mount Everest - die Trainingsroutinen der 
     Zukunft sind so einzigartig, wie die Hotelgäste. Die aus dem 
     Training gewonnene Bewegungsenergie nutzt das Hotel, um den 
     Betrieb mit Energie zu versorgen: ein zirkulierendes System. Für
     das Erreichen ihrer Trainingsziele könnten Gäste sogar Prämien
     erhalten. 
   - Trainingseinheiten lassen sich aufzeichnen, so dass Gäste das 
     Training unterbrechen und später exakt an dieser Stelle wieder 
     aufnehmen können, holografische Personal Trainer inklusive.
   - Offline ist der neue Luxus und Momente ganz ohne Technik der 
     größte Genuss. 

"Seit der Gründung im Jahr 1919 ist Hilton Pionier der Hotellerie und treibt die Entwicklung neuer Konzepte, wie Klimaanlagen und Fernseher in den Zimmern, voran. Vergangenes Jahr war Hilton das erste Hotelunternehmen, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele zur Reduzierung der Umweltbelastung gesetzt hat", sagt Simon Vincent, EVP & President, EMEA, Hilton. "Unser zweites Jahrhundert beginnen wir mit dem gleichen Engagement für Innovation und nutzen die Stärke unserer Mitarbeiter und Technologien, um auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Unsere Forschung zeichnet eine spannende Zukunft für die Hotelindustrie und unterstreicht die wachsende Bedeutung der menschlichen Interaktion in einer zunehmend technologieorientierten Welt."

Zukunftsforscher Gerd Leonhard sagt: "Auch im Jahr 2119 werden wir nach einzigartigen Erlebnissen forschen, doch werden diese persönlicher denn je sein. Da die Technologie unser Leben gestaltet, werden wir Momente der Offline-Verbindlichkeit suchen. Das schließt Hotelteam-Mitglieder mit ein, die uns helfen, das zu bekommen, was wir wirklich von unseren Aufenthalten erwarten. In 100 Jahren müssen Hotels Gelegenheiten schaffen sich zu unterhalten, zusammenzuarbeiten und sich miteinander zu verbinden, um jedem einzelnen Gast nachhaltige Momente zu bieten."

Über Hilton

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Hotellerieunternehmen mit einem Portfolio von 17 Weltklasse-Marken mit mehr als 5.700 Immobilien mit fast 923.000 Zimmern in 113 Ländern und Territorien. Hilton hat sich zur Erfüllung seiner Mission, das gastfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, einen Platz auf der Liste der besten Arbeitsplätze 2018 verdient und in seiner fast 100-jährigen Geschichte mehr als 3 Milliarden Gäste begrüßt. Durch das preisgekrönte Gästebindungsprogramm Hilton Honors haben mehr als 85 Millionen Mitglieder, die direkt bei Hilton buchen, Zugang zu sofortigen Vorteilen, einschließlich digitalem Check-in mit Zimmerauswahl, Digital Key und Connected Room. Für weitere Informationen besuchen Sie newsroom.hilton.com oder folgen Sie Hilton auf Facebook, Twitter,LinkedIn, Instagram und YouTube

Über Gerd Leonhard

Gerd Leonhard arbeitet als Zukunftsforscher, Universitätsdozent und Autor in der gesamten EMEA-Region. Er hat eine tiefe Expertise zu Zukunftsaspekten in den unterschiedlichsten Bereichen und ist einer der gefragtesten Referenten und Experten auf diesem Gebiet. Gerd Leonhard ist nicht nur ein führender Experte für die Zukunft, er ist auch Humanist und glaubt, dass jeder wissenschaftliche und technologische Fortschritt das kollektive Wohlergehen des Menschen fördern sollte. Er wurde außerdem als einer der einflussreichsten Experten in Europa bezeichnet. Gerd Leonhards Arbeitsschwerpunkte umfassen die Zukunftsfragen von Mensch und Technik, digitaler Ethik, künstlicher Intelligenz, sowie "Future-Leadership" und Kommunikation.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rosie Morris, Hilton, rosie.morris@hilton.com, +44 (0) 20 7856 8114
Sophie Keilbar, Weber Shandwick, skeilbar@webershandwick.com +49 (0)
89 38017987

Original-Content von: Hilton, übermittelt durch news aktuell