Internationale Gerichte zaubern - dank des Frischen Strudelteigs,
Filo- oder Yufkateigs von HENGLEIN leicht wie nie
Internationale Gerichte zaubern - dank des Frischen Strudelteigs, Filo- oder Yufkateigs von HENGLEIN leicht wie nie. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/73978 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hans Henglein & Sohn GmbH"

Abenberg (ots) - Ob als Grundlage des klassischen Apfelstrudels, mediterranen Gemüsestrudels, herzhaften Böreks oder süßen Baklavas - die hauchdünn gezogenen Teigblätter des neuen HENGLEIN Strudelteigs, Filo- oder Yufkateigs sind hervorragend geeignet für verschiedenste Rezeptideen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Der neue Frische Strudelteig von HENGLEIN, auch Filoteig (griechisch) oder Yufkateig (türkisch) genannt, macht es möglich: Spielend leicht und im Handumdrehen lassen sich heimische oder südländische Teig-Gerichte zu Hause zubereiten. Und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob mit Gemüse, Fleisch oder Fisch, Äpfeln, Nüssen oder Käse, ob herzhaft oder süß gefüllt, einfach den hauchdünnen Teig auf der Arbeitsplatte in mehreren Lagen auslegen und nach Belieben befüllen. Bereits nach kurzer Zeit im Backofen verbreitet sich ein verführerischer Duft, der die ganze Familie an den Esstisch ruft. Kochen mit dem neuen Strudelteig, Filo- oder Yufkateig - ein Vergnügen für alle Hobbyköche, die es abwechslungsreich mögen.

Hochwertige Zutaten für einmalige Ergebnisse

Gewohnte HENGLEIN Qualität und ausgewählte Rohstoffe sorgen für einen unvergleichlichen Geschmack. Frisch aus der Kühltheke ist der neue Teig sofort einsetzbar und der kulinarischen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein besonderes Plus: Der neue Strudelteig, Filo- oder Yufkateig ist laktosefrei und somit auch bei Laktoseintoleranz unbeschwert genießbar.

Der Frische Strudelteig, Filo- oder Yufkateig von HENGLEIN ist in der 300-g-Packung ab Februar/März 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,39 bis 1,49 EUR im Handel erhältlich.

THE FOOD PROFESSIONALS KÖHNEN AG
Christine von Welck