Tarifcheck.de

Tarifcheck.de-Rekordjahr 2016: Kfz-Versicherte sparen durch Online-Wechsel

Tarifcheck.de-Rekordjahr 2016: Kfz-Versicherte sparen durch Online-Wechsel / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/73908 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Tarifcheck.de/Foto von Roberto Blanco: Manfred Baumann, Bildbearbeitung: Tarifcheck.de"

Wentorf bei Hamburg (ots) - Immer mehr Autobesitzer nutzen im Herbst ihr Kündigungsrecht und wechseln die Kfz-Versicherung. "Für uns ist es schon jetzt ein Rekordjahr, obwohl die Wechselsaison noch bis zum 30. November geht", sagt Jan Schust, Geschäftsführer des großen Online-Vergleichsportals Tarifcheck.de.

"Wir sind hohen Zulauf gewohnt, aber in dieser Kfz-Saison werden wir regelrecht überrannt", kommentiert Schust den Zeitraum von Oktober bis Ende November, in dem viele Fahrzeughalter nach günstigeren Autoversicherungen suchen.

Stichtag 30. November: bis zu 850,00 Euro Sparpotenzial

"Ich glaube, Verbraucher erkennen zunehmend, wie einfach die kostenlosen Online-Vergleiche sind und welch hohes Sparpotenzial sie bergen", erklärt Schust. Beim Wechsel der Kfz-Versicherung könne man dieses Jahr bis zu 850,00 Euro sparen. Die kostenlosen Tarifcheck.de-Vergleiche dauern nur wenige Minuten und ersparen Kunden aufwendige Recherche.

"Hat man ein passendes Angebot gefunden, kann man den Wechsel gebührenfrei über unsere Webseite durchführen", so Schust - auch das dauere nur wenige Minuten. Oftmals böten Anbieter auf Vergleichsportalen zudem bessere Konditionen als in den Offline-Niederlassungen.

Der Trend geht zum Online-Vergleich

Die steigende Akzeptanz von Online-Vergleichen beobachtet Geschäftsführer Schust nicht nur bei der Kfz-Versicherung. Auch bei anderen Produkten setzen Verbraucher jeglichen Alters verstärkt auf Tarifcheck.de - ob nun bei Stromvergleichen oder Finanzprodukten. "Unser Portal ist mehrfacher Testsieger, setzt auf Transparenz, Qualität, hohe Datenschutzstandards und guten Service. Sowas merken sich unsere Kunden", sagt Tarifcheck.de-Geschäftsführer Schust.

Über Tarifcheck.de

Die TARIF CHECK24 GmbH überzeugt seit 15 Jahren bundesweit Millionen Kundinnen und Kunden. Markengründer Jan Schust schuf mit dem mehrfachen Testsieger Tarifcheck.de eines der ersten Online-Vergleichsportale Deutschlands. Das stetig wachsende Portfolio umfasst mittlerweile Vergleichsmöglichkeiten für Versicherungen, Finanzen, Energie, Telekommunikation und Reisen. Seit Oktober 2016 bewirbt Entertainer Roberto Blanco die Angebote des Testsiegers.

Pressekontakt:

Kristina Vogt: kristina.vogt@tarifcheck.de
TARIF CHECK24 GmbH
Zollstraße 11b
21465 Wentorf bei Hamburg
www.Tarifcheck.de

Original-Content von: Tarifcheck.de, übermittelt durch news aktuell