Keine Meldung von Red Box mehr verpassen.

17.07.2012 – 18:00

Red Box

"Design made in Hamburg 2012" erschienen
hamburgunddesign und New Business Verlag stellen Design-Metropole Hamburg vor

Hamburg (ots)

Die Hansestadt gilt zu Recht als Design-Metropole, jüngst belegt durch den Kreativwirtschaftsbericht für Hamburg. Rund 30 Prozent aller Verpackungen des täglichen Bedarfs werden in Hamburg gestaltet - von der Milchtüte bis zur Mineralwasserflasche, vom Shampoo bis zur Schokolade. "Design made in Hamburg 2012" dokumentiert die aktuelle Vielfalt der Hamburger Designer vom Industrie- und Produktdesign über Interior- bis hin zum Packungs- und Kommunikationsdesign.

In den redaktionellen Beiträgen beschreibt Dr. Babette Peters, Direktorin der Initiative hamburgunddesign, wie die Hamburger Designer Wellen schlagen und Nils Jockel vom Hamburg Museum, fragt was eine Design-Hauptstadt ausmacht. "Design made in Hamburg 2012", ISBN 978-3-936182-39-2, erscheint im New Business Verlag, Hamburg. Herausgeber: hamburgunddesign und New Business Verlag, 166 Seiten, Hardcover, Preis 29,00 Euro. Rezensionsexemplare: wienke@designmadeinhamburg.net.

Pressekontakt:

Dr. Babette Peters