Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Red Box mehr verpassen.

12.12.2011 – 12:09

Red Box

Hamburg ist die Stadt der Kreativagenturen
Jung von Matt ist die kreativste Agentur 2011, Edding das kreativste Unternehmen

Hamburg (ots)

Auf Basis der Ergebnisse von 57 nationalen und internationalen Wettbewerben präsentiert die Red Box (www.redbox.de) exklusiv ihr umfassendes Ranking der kreativsten Werbeagenturen Deutschlands. Hier der Link zum PDF der Top 20: http://www.redbox.de/media2011/Redbox-Ranking.pdf

Danach behauptet Hamburg seine Position als kreative Hochburg. Zehn der 20 kreativsten Agenturen haben in der Hansestadt ihren Hauptsitz und damit drei mehr als in 2010. Unter den Top 5 stammen sogar drei aus Hamburg, darunter die Erst- und Zweitplatzierten. Es folgen mit deutlichem Abstand Frankfurt und Berlin mit jeweils drei Agenturen. Aus Düsseldorf stammen zwei, aus München und Wiesbaden jeweils eine.

Einen deutlichen Vorsprung hat sich einmal mehr die Hamburger Jung von Matt-Gruppe erarbeitet. Sie setzt sich mit 1.627 Punkten an die Spitze. Platz 2 kommt lediglich auf 1.184 Punkte, ist dafür aber umso spektakulärer: Es handelt sich um kempertrautmann aus Hamburg. Die Agentur hatte in 2010 ein Jahr lang das Ranking ausgesetzt, um sich auf die Weiterentwicklung im digitalen Bereich zu konzentrieren: "Das Jahr hat sich für uns ausgezahlt", sagt André Kemper, der Kreativchef der Agentur. Zu den erfolgreichen Wettbewerbsbeiträgen gehören zwei für den Kunden Edding, den kempertrautmann zur kreativsten Marke des Jahres macht - sogar vor dem Dauerbrenner, dem Baumarkt Hornbach. Ein großartiger Erfolg, insbesondere, weil Edding bislang bei Kreativpreisen keine große Rolle spielte.

In das Red Box-Kreativ-Ranking fließen die Ergebnisse von 57 Kreativwettbewerben ein, darunter die Cannes Lions, der deutsche und der internationale ADC sowie die New York Festivals. Für eine Goldmedaille gibt es drei Punkte, für Silber zwei und für Bronze einen Punkt. Je nach Bedeutung und Anerkennung des Wettbewerbs in der Werbe- und Marketing-Szene werden die Medaillen-Punkte mit dem entsprechenden Faktor (1 bis 10) multipliziert. Das Ranking wird laufend aktualisiert und findet sich unter diesem Link: http://www.redbox.de/news/ranking

Die 1970 gegründete Red Box gehört heute zum Hamburger New Business Verlag. Die Red Box betreibt eine der renommiertesten Datenbanken für Kreativdienstleister in Deutschland und gibt eine Reihe von Publikationen für Creative Professionals und Marketing-Entscheider heraus.

Pressekontakt:

Agneta Melzer

Tel: 040/609009-73
Fax: 040/609009-77
E-Mail: Agneta.Melzer@redbox.de
www.redbox.de

Original-Content von: Red Box, übermittelt durch news aktuell