art Plus "Kunststadt Dresden" - 450 Jahre Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Hamburg (ots) - Zum 450-jährigen Jubiläum der Staatlichen Kunstsammlungen in Dresden widmet das Kunstmagazin art in seiner April-Ausgabe der Stadt den fest ins Heft integrierten Sonderteil art Plus. Die historischen Schätze Dresdens sind unermesslich, und sie sind heute, 20 Jahre nach der Wiedervereinigung, so schön präsentiert wie nie zuvor in ihrer langen Geschichte. Nicht nur die Frauenkirche ist wiedererstanden, auch das Residenzschloss wurde wiederaufgebaut und bildet den glanzvollen Rahmen für die Preziosen August des Starken. Das Spezial präsentiert auf 40 Seiten nützliche Infos wie einen Architekturrundgang durch die Stadt an der Elbe oder einen Kunstführer, in dem das ganze Programm des Jubiläumsjahres mit komplettem Guide durch die Dresdner Museen, Galerien und Kunsträume aufgeführt ist.

"Nirgendwo weltweit hat man so eine Gesamtwirkung der Stadt, ihrer Architektur, ihrer Geschichte, ihrer Musik und dann diese unbeschreibliche Sammlung. Darum hat Dresden über Jahrhunderte bis heute immer namhafte Künstler hervorgebracht. Nennen Sie mir eine vergleichbare Stadt!", schwärmt Martin Roth, Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, im Gespräch mit art.

Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83