VHV Gruppe: Andreas Fabry wird neuer Vertriebsvorstand der Hannoverschen
Dr. Christian Bielefeld übernimmt als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der Konzerntochter VHV is GmbH

Hannover (ots) - Andreas Fabry (44) wird zum 01.01.2014 neuer Vertriebs- und Marketingvorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der Hannoverschen Direktversicherung AG, die unter der gemeinsamen Marke "Hannoversche - Einfach. Besser. Direkt." am Markt auftreten. Fabry folgt in dieser Funktion Dr. Christian Bielefeld (44), der als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der Konzerntochter VHV is GmbH übernimmt. In der Servicegesellschaft VHV is GmbH bündelt die VHV Gruppe gesellschaftsübergreifend mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie die Informatik.

"Als Marketingleiter hat Andreas Fabry in den letzten Jahren die führende Position des Direktvertriebs der Hannoverschen in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit Dr. Christian Bielefeld erfolgreich weiter ausgebaut. Ich freue mich, dass wir diese Vorstandsposition mit einer eigenen und sehr erfahrenen Führungskraft besetzen können. Dr. Christian Bielefeld wird als erfolgreicher und bewährter Vorstandskollege seine bisherigen Erfahrungen bestens in die weitere Entwicklung der VHV is GmbH einbringen können, der mit ihrer Bearbeitung von Vertrags- und Schadensangelegenheiten eine besondere Bedeutung für unsere Kundenzufriedenheit zukommt. Ich wünsche beiden Kollegen für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg", sagt der Vorstandsvorsitzende der VHV Gruppe, Uwe H. Reuter.

Andreas Fabry ist seit 2010 Marketingleiter der Hannoverschen und verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im Direktvertrieb in der Versicherungsbranche, davon über zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen.

Dr. Christian Bielefeld begann seine Laufbahn bei der VHV Gruppe 2003 als Leiter Vertriebssteuerung der VHV Allgemeine AG. 2006 wurde er in den Vorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG mit der Ressortzuständigkeit Marketing und Vertrieb berufen, 2007 zusätzlich in den Vorstand der Hannoverschen Direktversicherung AG mit den Ressortzuständigkeiten Vertrieb, Marketing und Kapitalanlagen. Der promovierte Jurist begann seine Berufslaufbahn mit Stationen bei der Allianz Versicherungs-AG / Bayerische Versicherungsbank AG und der Boston Consulting Group.

Über die VHV Gruppe

Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche Leben ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt 8,4 Mio. Verträge.

Für Bildanforderungen wenden Sie sich bitte an den nachstehenden Pressekontakt

Stefan Lutter