DsiN-Presse-Einladung: Preisverleihung des Jugendwettbewerbs myDigitalWorld 2021

Presse-Einladung

Preisverleihung des Jugendwettbewerbs myDigitalWorld 2021

• Schüler:innen-Auszeichnung zum Leitthema „Digitale Begegnungen“ in Corona-Zeiten
  • Verleihung unter Schirmherrschaft von Staatsministerin Dorothee Bär
  • Talk mit fünf Siegerklassen

Der Jugendwettbewerb myDigitalWorld von Deutschland sicher im Netz e.V. zeichnet in diesem Jahr herausragendes Engagement junger Menschen für mehr Sicherheit im Netz in Zeiten von Corona aus:

Preisverleihung myDigitalWorld 2021

+++ Leitthema Digitale Begegnungen +++

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:00 - 19:30 Uhr

Hotel Oderberger, Oderberger Straße 57, 10435 Berlin

und online im Livestream

In Beiträgen aus ganz Deutschland haben Schüler:innen in den Kategorien „Digitale Begegnungen“ und „Dein Beitrag für mehr Sicherheit im Netz“ ihre Interpretation des Themas eingereicht. Insgesamt werden fünf Klassen mit Sach- und Geldpreisen ausgezeichnet. Die Preise werden von den Projekt-Paten zusammen mit Moderatorin Dr. Sarah Tacke vergeben.

• Daniel Grein, Deutscher Kinderschutzbund
  • Pamela-Krosta Hartl, Lancom Systems
  • Jochen Michels, Kaspersky
  • Jan Hecker, Ericsson
  • Stephan Micklitz, Google Deutschland

Gern vermitteln wir Ihnen Interviews mit unseren Gästen vor Ort.

Die myDigitalWorld-Preisverleihung findet im Anschluss an den DsiN-Jahreskongress 2021 statt. Erfahren Sie unter https://www.sicher-im-netz.de/dsin-jahreskongress-2021 alles zum Kongress.

Über Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN)

Der gemeinnützige Verein DsiN wurde 2006 im Rahmen des 1. Nationalen IT-Gipfels (heute: DigitalGipfel) der Bundesregierung gegründet. Als Ansprechpartner für Verbraucher:innen und kleinere Unternehmen befähigt der Verein durch konkrete Hilfestellungen zum sicheren Umgang mit digitalen Diensten. DsiN ist Partner von Vereinen sowie auch der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern, für Bau und Heimat.

Über den Jugendwettbewerb myDigitalWorld

Der Jugendwettbewerb ist auf dem IT-Gipfel der Bundesregierung entstanden und wird von DsiN nun zum sechsten Mal mit Förderung des Bundesministeriums des Innern veranstaltet. Ziel ist es, bei jungen Menschen einen sicheren Umgang mit dem Internet zu fördern und herausragende Beiträge zu prämieren. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär. Zu den Paten des Wettbewerbs gehören die DsiN-Mitglieder Deutscher Kinderschutzbund, Ericsson, Google, Kaspersky lab sowie Lancom Systems. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mydigitalworld.org

Anne Schilling
+49 (0) 30 76 75 81-510 |  presse@sicher-im-netz |  www.sicher-im-netz.de

Weitere Storys: Deutschland sicher im Netz e.V.