06.10.2020 – 17:07

Kostenfreies HEA-Onlineforum am 22. Oktober 2020

Energieeffizienz in Kommunen - Zusammenarbeit mit Energieunternehmen

Energieunternehmen können Kommunen tatkräftig bei der energetischen Sanierung ihrer Liegenschaften und damit der Umsetzung der Energiewende auf regionaler Ebene unterstützen. Welche Relevanz haben Kooperationen von Kommunen und Energiedienstleistern derzeit? Welche Hemmnisse gibt es? Wie werden weitere Partner, z. B. aus dem Handwerk, eingebunden?

Unter dem Motto: 'Kunde "Kommune": Wie unterstützen Energieunternehmen bei der Energiewende vor Ort?', stellt die HEA-Fachgemeinschaft Erfahrungen aus der Praxis und die Ergebnisse einer umfassenden Befragung bei Kommunen in den Mittelpunkt ihrer Online-Veranstaltung.

Renommierte Experten aus Industrie, Politik und Forschung versprechen praxisorientierte Vorträge und spannende Diskussionen. Ob Bornholm ein Vorreiter für die Energiewende in Europa ist, erläutert die Bürgermeisterin Winni Grosbøll.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung kann online über die Webseite der HEA unter www.hea.de vorgenommen werden.

Das Forum findet statt im Rahmen der diesjährigen HEA-Tagung. Unter dem Motto "Efficiency: Gate 2020 - Ready for Take off" werden am 22. und 23. Oktober zusätzlich folgende Foren angeboten:

• Green Deal, EU-Klimagesetz - Wie sind die Weichen für mehr Klimaschutz und Energieeffizienz gestellt?
  • Energiemanagement - Eigenstrom smart nutzen, aber wie?
  • Das neue Energielabel vor dem Start: Zurück in die Zukunft?
  • Bereit zum Abheben? Das neue Gebäudeenergiegesetz im Praxistest

Die HEA-Tagung ist jährlicher Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Service und Beratung, für politisch Verantwortliche aus den Bereichen Energie und Energieanwendung, Vertreter aus Forschung, Wissenschaft und Bildung, Nachwuchskräfte sowie Repräsentanten von Energiegemeinschaften.

HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.

Dokument: HEA-PM_Forum 2.docx