Hollmann Beletage & Hollmann Salon

Wiens erster 6* Punschstand eröffnet im Heiligenkreuzerhof - BILD

Hollmann Salon im Heiligenkreuzerhof. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hollmann Beletage & Hollmann Salon"

Wien (ots) - Genießen und dabei Gutes tun: Unter diesem Motto eröffnen der Serviceclub Round Table 26 und das Haubenrestaurant Hollmann Salon, Wiens ersten 6* Punschstand im Heiligenkreuzerhof, dem schönsten barocken Innenhof der Wiener Altstadt. Seit 24.November werden Punsch und Glühwein von Top-Winzern und Schmankerln von Haubenköchen in einem weihnachtlichen Ambiente geboten. Der Reinerlös kommt den Projekten "Winter ohne Frieren" und dem Verein "Happiness-glücklich mit Hilfe des Pferdes" zugute.

"Es gibt in Wien xx Punschstände, die alle mehr oder weniger ähnliches bieten. Mit Wiens erstem 6* Punschstand verlassen wir den gewohnten Pfad und führen die gehobene Gastronomie in die lebhafte Punschszene ein. Durch die Kooperation mit dem renommierten Haubenrestaurant Hollmann Salon, bieten wir unseren Kunden ein Genusserlebnis abseits von Schmalzbroten und Burenwürstel - und das zu einem moderaten Preis. Unser Engagement gilt dem guten Zweck, daher wollen wir mit unserer ehrenamtlichen Tätigkeit möglichst viele Besucher vom neuen Konzept begeistern", fasst Round Table 26 Präsident Robert Wolf zusammen.

Phillipp Patzel, Geschäftsführer von Hollmann Salon unterstreicht die Notwendigkeit, einen lukullisch differenzierenden Punschstand auf die Beine zu stellen.: "Aufstrichbrote-Einerlei, Ofenkartoffeln und picksüße Punschsirups gibt es zur Genüge. Wildschweinleberkässemmeln mit Preiselbeerdijonsenf & Winzerpunsch hingegen wird man nur im barocken Heiligenkreuzerhof finden."

Mit dem Reinerlös wird schnell und direkt geholfen

Unsterstützt wird "Winter ohne Frieren", bei dem in Zusammenarbeit mit der CARITAS persönlich ausgewählten Familien Heizmaterial für eine Heizsaison zur Verfügung gestellt wird. Der Verein "Happiness - glücklich mit Hilfe des Pferdes" betreut Kinder mit besonderen Bedürfnissen am Reitergut Zuckermantelhof in Niederösterreich. Ihre Eltern sind oft nicht in der Lage, die Kosten für eine Therapie "Heilpädagogisches Voltigieren" zu übernehmen, bei dem nachweislich überzeugende Erfolge erzielt werden. Die Patenschaft von Celina und Felix kann so finanziert werden. Punsch und Glühwein von Top-Winzern und Schmankerln von Haubenköchen Neben beliebten Punsch- und Glühweinvariationen werden Schmankerln von Hollmann Salon Haubenköchen serviert. Wildschweinleberkäse-Semmeln mit Preiselbeer-Dijonsenf und Röstzwiebel, Lammbratwürstel mit Zwiebelsenf, Rosmarin-Bratkartoffeln und Sacherwürstel verwöhnen den Gaumen der Besucher.

Über Round Table - adopt, adapt, improve

Round Table ist ein Club junger Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit dem Ziel, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort zu fördern und durch Service-aktivitäten in Not befindlichen Menschen zu helfen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101203_TPT0002

Rückfragehinweis: und weiterführende Informationen;

Mag. Wolfgang Wisek, Round Table 26 Tel.: +43 (0)664 602 592 9305 wolfgang.wisek@gmail.com

Mag. (FH) Philipp Patzel Geschäftsführer Hollmann Salon / Hollmann Beletage Tel.: +43 (0)1 9611960-42 philipp.patzel@hollmann-beletage.at http://www.hollmann-salon.at / http://www.hollmann-beletage.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7504/aom

TPT0002 2010-12-03/10:00