gesund leben-Apotheken liefern mehr Ideen für Lebensqualität in 2009

Stuttgart (ots) - Den Verbrauchern und Patienten Ideen für ihre Lebensqualität zu liefern, das sehen die bundesweit 2.600 gesund leben-Apotheken im laufenden Jahr als ihre Hauptaufgabe an. Mehr denn je sei der Apotheker neben seiner traditionellen Rolle als Pharmazeut auch als Gesundheitsberater in jeder Lebenslage gefragt. Deshalb erhält der Verbraucher in einer gesund leben-Apotheke immer eine Empfehlung speziell für sein individuelles Anliegen. Darüber hinaus findet er Leistungen und Services vor, die das Wohlbefinden allgemein verbessern. Dazu gehören sowohl eigene gesund leben-Produkte wie etwa Nahrungsergänzungsmittel, als auch werbefreie Beratungsbroschüren zu 18 unterschiedlichen Gesundheitsthemen - etwa Cholesterin, Abnehmen oder Osteoporose -, die den Verbrauchern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

gesund leben-Apotheken setzen auf kompetente Beratung und Information. Im vergangenen Jahr habe man knapp 10 Millionen Informationen zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen unter Verbrauchern verteilt (Anschreiben, Newsletter, Broschüren oder Kataloge). Für die fachkundige Auskunft vor Ort können die Teams auf speziell für die Apothekenkooperation entwickelte gesund leben-Trainings und -Coachings zurückgreifen. Dabei findet das Training direkt in der Apotheke, also live mit "echten" Kunden, statt.

Die Kooperation "gesund leben-Apotheken" sieht sich mit ihrem Programm, die Bedürfnisse des Verbrauchers in den Mittelpunkt zu stellen, richtig für die Zukunft aufgestellt. Bereits der Name gibt dem Verbraucher und Patienten eine klare Vorstellung davon, was er erwarten kann, nämlich Beratung, eine individuelle Empfehlung, Service und die richtigen Produkte für ein gesundes Leben.

Weitere Informationen unter www.gesundleben-apotheken.de .

Eveline Wonnerth,