Das perfekte Alter ist jetzt! L'Oréal Paris feiert das selbstbewusste Älterwerden und lanciert AGE PERFECT MAKE-UP

Neben der deutschen Markenbotschafterin Iris Berben zeigen Hollywood-Stars wie Helen Mirren, Julianne Moore, Jane Fonda und Vanessa Williams wie großartig sich Älterwerden anfühlt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/73372 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/L'Oréal Paris"

Paris (ots) - Schönsein ist keine Frage des Alters, sondern ein Lebensgefühl. Viele Menschen genießen das Leben mit den Jahren immer mehr in vollen Zügen, starten nochmal richtig durch und konzentrieren sich bewusst auf sich selbst. Diese Mission möchte L'Oréal Paris mit der neuen dekorativen Kosmetik-Linie AGE PERFECT MAKE-UP unterstützen und dazu beitragen, dass sich Frauen auch im Alter schön fühlen. Mit besonders feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Texturen wird mit der Make-up Marke Age Perfect von L'Oréal Paris erstmals eine Produktserie lanciert, die speziell auf die Bedürfnisse reifer Haut zugeschnitten ist. Begleitet wird der Launch von einer internationalen Kampagne unter dem Motto "Das perfekte Alter ist jetzt - hier sind wir", in der neben der deutschen Markenbotschafterin Iris Berben, Hollywood-Stars wie Helen Mirren, Julianne Moore, Jane Fonda und Vanessa Williams zeigen wie großartig sich Älterwerden anfühlt. "Die neue Age Perfect Make-up Serie ist für uns mehr als nur ein Produkt-Launch - wir wollen damit das selbstbewusste Älterwerden von Frauen feiern," sagt Eva Leihener-Stefan, Geschäftsführerin L'Oréal Paris in Deutschland. "Denn Schönsein ist keine Frage des Alters. Wir sind stolz, dieses Lebensgefühl mit unserer neuen Make-up Serie unterstützen zu können."

Die neue Generation der Frauen über 60 Jahre ist interessiert an der sich verändernden Welt, probiert gerne Neues aus und profitiert von ihren Lebenserfahrungen. Dies möchten sie auch nach außen tragen. Rund 7 Millionen Frauen über 60 kaufen noch immer regelmäßig dekorative Kosmetik.* Die Erwartungen und Wünsche an Kosmetik haben sich jedoch verändert. Denn mit den Jahren braucht die Haut mehr Feuchtigkeit und verliert häufig an Frische und Farbe. Daher braucht es besonders feuchtigkeitsspendende und pflegende Kosmetik, die verlässlich deckt, sich nicht in Fältchen absetzt und einfach anzuwenden ist. Gemeinsam mit Konsumenten hat L´Oréal Paris auf Basis jahrelanger Forschung nun eine Make-up Marke entwickelt, die auf die speziellen Bedürfnisse reifer Haut zugeschnitten ist.

Mit der neuen AGE PERFECT MAKE-UP Serie, die aus einer breiten Produktpalette für Teint, Auge, Lippen und Nägel besteht, schenkt L'Oréal Paris Frauen über 60 Jahren die gewünschte und verdiente Aufmerksamkeit. Auch am POS legt die Marke Wert auf eine zielgruppengerechte Ansprache, denn auch hier verändert sich mit zunehmendem Alter die Wahrnehmung. Mit Hilfe von klar strukturierten Regalen und hochwertigen, luxuriösen Verpackungen will der Kosmetikexperte die Suche nach den Produkten für reifere Frauen vereinfachen. Außerdem soll eine verständliche Kommunikation mit deutschen Produktnamen und eine gut lesbare Schriftgröße dabei helfen, die spezifischen Produktleistungen direkt zu erkennen.

Die neue AGE PERFECT MAKE-UP Serie im Überblick:

- AGE PERFECT FEUCHTIGKEITSSPENDENDES MAKE-UP für einen
     strahlenden Teint
   - AGE PERFECT GETÖNTE TAGESCREME für Gesicht, Dekolleté, Hals und
     Hände
   - AGE PERFECT CREMIGER ABDECKSTIFT kaschiert Pigmentflecken und
     Rötungen
   - AGE PERFECT SATIN ROUGE für leichte bis intensive Akzente
   - AGE PERFECT VOLUMEN-WIMPERNTUSCHE für optisch kräftigere,
     dichtere Wimpern
   - AGE PERFECT AUGENBRAUENSTIFT definiert Augenbrauen, füllt Lücken
     optisch auf
   - AGE PERFECT LIPPENSTIFT mit Pflege-Kern
   - AGE PERFECT LIPPEN-KONTURENSTIFT für exakte Konturen, kein
     Auslaufen
   - AGE PERFECT NAGELLACK mit Pflegeölen
   - AGE PERFECT NAGELPFLEGE spendet Feuchtigkeit und schützt vor dem
     Austrocknen

AGE PERFECT MAKE-UP von L'Oréal Paris ist ab Ende Oktober 2018 online sowie in Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten, sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

*Quelle: GfK AnalyzeIt, 2017.

Pressestelle L'Oréal Paris Deutschland

Heike Leder - Heike.Leder@Loreal.com