L'Oréal Paris

Wotan Wilke Möhring - Neuer Markenbotschafter für Men Expert

Wotan Wilke Möhring, einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands, ist ab sofort Markenbotschafter für Men Expert, die Männerpflege von L'ORÉAL PARiS. Wotan ist damit der erste nationale männliche Schauspieler, den die Marke unter Vertrag nimmt. "Als die Anfrage von L'Oréal kam,... mehr

Paris (ots) - Wotan Wilke Möhring, einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands, ist ab sofort Markenbotschafter für Men Expert, die Männerpflege von L'ORÉAL PARiS. Wotan ist damit der erste nationale männliche Schauspieler, den die Marke unter Vertrag nimmt. "Als die Anfrage von L'Oréal kam, war ich positiv überrascht - und tatsächlich kannte ich schon einige der Produkte", so Wotan Wilke Möhring.

"Wir sind glücklich, dass wir Wotan Wilke Möhring als deutschen Botschafter für unsere Marke gewinnen konnten. Mit seiner authentischen, modernen und selbstbewussten Ausstrahlung verkörpert er perfekt die Werte der Marke und steht für eine neue Generation des emanzipierten Mannes", sagt Eva Leihener-Stefan, Geschäftsleiterin L'ORÉAL PARiS. "Wotan ist männlich, relaxed, sensibel, charismatisch und glaubwürdig.

"Er ist bereit, zu seinen Leidenschaften zu stehen, hat eine beeindruckende Schauspielkarriere gemacht, ist dreifacher Vater und steht voll im Leben. Aufgrund seiner Eigenschaften und der Fähigkeit, sowohl Männer als auch Frauen anzusprechen, die immer noch häufig die Männerpflege kaufen, ist Wotan die perfekte Wahl für uns!", erklärt Eva Leihener-Stefan.

Der 1967 geborene Schauspieler kam erst über Umwege zur Schauspielerei. Nach Tätigkeiten als Elektriker, Musiker, Clubbesitzer, Türsteher und Model hatte er seine erste Filmrolle 1997 in Roland Suso Richters Fernsehfilm DIE BUBI SCHOLZ STORY. Dies war der Durchbruch zu zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen, auf welche hohe Auszeichnungen folgten. Als Mitglied des Ensembles des erfolgreichen Kinofilms MÄNNERHERZEN (2008) und seiner Fortsetzung DIE GANZ GANZ GROSSE LIEBE (2010) wurde Wotan 2011 mit dem Bambi ausgezeichnet. 

2012 gewann Wotan Wilke Möhring den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Schauspieler" für den Film DER LETZTE SCHÖNE TAG. Knapp ein Jahr später folgte der Grimme-Preis, welcher zu den renommiertesten Auszeichnungen für Fernsehsendungen in Deutschland gilt.

Seit 2013 ist Wotan Wilke Möhring als Hamburger "Tatort"-Kommissar zu sehen und feierte große Erfolge. Knapp 30 Millionen Zuschauer sahen Wotan als Kommissar Thorsten Falke beim Lösen seiner Fälle zu. Für sein aktuelles Projekt steht er für einige Monate in Kroatien als Old Shatterhand in einer Neuverfilmung der Karl May Bestseller vor der Kamera. 

Ab Juli stellt sich Wotan Wilke Möhring nun einer weiteren Herausforderung: Er wird Botschafter für die Männerpflegemarke Men Expert Hydra Energy Anti-Müdigkeit. "Nach den ersten tollen Treffen, freue ich mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt auf die Kampagne." Die Print- und TV-Kampagne wird mit McCann Erickson in Berlin realisiert und im September in Deutschland starten.

Wotan Wilke Möhring schließt sich dem Team der internationalen Botschafter an und wird u.a. neben Ryan Reynolds und zahlreichen weiblichen Botschafterinnen wie Julianne Moore, Naomie Watts, Freida Pinto, Jennifer Lopez, Andie MacDowell, Jane Fonda und Eva Longoria die Vielfalt der Schönheit von L´Oréal Paris verkörpern. Mit Heike Makatsch und Lena Meyer-Landrut ist Wotan Wilke Möhring der dritte nationale Botschafter für Deutschland.

Pressekontakt:

PRESSESTELLE L'ORÉAL PARiS DEUTSCHLAND, GEORG-GLOCK-STRASSE 18, 40474
DÜSSELDORF
HEIKE LEDER - HLEDER@DE.LOREAL.COM - 0211 4378 381
JULIA KERENYI - JKERENYIN@DE.LOREAL.COM - 0211 4378 368


Weitere Informationen finden Sie ab sofort auch im neuen Presseportal
von
L'ORÉAL PARiS unter:
www.lorealparis-presse.de
oder im Internet unter: lorealparis.de

Original-Content von: L'Oréal Paris, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: L'Oréal Paris

Das könnte Sie auch interessieren: