Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesverband Marketing Clubs e.V. mehr verpassen.

Bundesverband Marketing Clubs e.V.

It´s all about TRUST: Deutscher Marketing Tag 2022 findet in Frankfurt statt

It´s all about TRUST: Deutscher Marketing Tag 2022 findet in Frankfurt statt
  • Bild-Infos
  • Download

Am 2. und 3. November 2022 trifft sich die Marketing Community wieder live auf dem Deutschen Marketing Tag (DMT). Nach zweijähriger Zwangspause kann der DMT – eine der bedeutendsten Konferenzen Europas für die Marketingbranche – in diesem Jahr endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa, dem Kongresshaus der Messe Frankfurt, erwartet. Über 40 Speaker haben bereits zugesagt; die Anmeldung ist ab sofort möglich.

It´s all about TRUST

Neue Technologien, komplexeres Datamanagement und klimabewusste Konsument:innen stellen Unternehmen vor immer vielfältigere Herausforderungen. Mit einem Mix aus Data- und Purpose-Driven Marketing müssen Marketers diesen Herausforderungen begegnen. „It´s all about trust“ ist deshalb nicht nur das Motto des DMT 2022, sondern zeitgleich auch Leitmotiv für die bessere Verständigung zwischen Anbieter und Kunde. Wie können Mehrwerte, Transparenz und Vertrauen für den Kunden geschaffen und im Alltag auch gehalten werden?

Dazu sagt Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands: „Unlängst sind Daten zur wichtigsten Währung geworden, die uns Marketer zur Verfügung steht. Deshalb muss uns hier ein Spagat gelingen: einerseits die Daten zu sammeln und bestmöglich fürs eigene Business zu nutzen, gleichzeitig aber die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden so zu respektieren, dass sie die Daten mit gutem Gefühl zur Verfügung stellen – im Idealfall immer wieder. First-Party Data Strategy, Nachhaltigkeit und Direct-to-Consumer-Marketing sind in diesem Kontext nicht nur Schlagwörter, sondern Mittel zum Zweck.“

Hochkarätige Speaker und ein inspirierendes Programm

Über 40 branchenübergreifende Speaker haben bereits zugesagt, unter ihnen beispielsweise Tim Alexander, CMO der Deutschen Bank, Timm Jäger, Geschäftsführer von EintrachtTech (Eintracht Frankfurt) oder Adriana Taseva, COO der AdHash AG. Die Referent:innen haben inspirierende Themen im Gepäck, wie z. B. „Direct-to-Consumer – Ausschaltung des Handels?“, „Meet the Disruptors – Lernen von innovativen Geschäftsmodellen“, „MarketingTech … die Hochzeit von Marketing und IT“ oder „Nachhaltigkeits-Marketing … Trendsurfen auf der (inflationären) Welle des Guten?“.

Der Deutsche Marketing Tag 2022 bietet einen vielfältigen Mix aus Top-Keynotes, Experten-Panels, Breakout-Sessions, Masterclasses und Deep Dive-Sessions – und natürlich ganz viel Raum für Networking in lockerer Atmosphäre. Als krönendes Highlight wird am 3. November bei der Abendveranstaltung der Deutsche Marketing Preis verliehen.

Noch bis zum 31. Mai 2022 gibt es vergünstigte Tickets zum Super-Early-Bird-Preis. Mitglieder der Marketing Clubs erhalten wie gewohnt Sonderkonditionen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter

https://www.marketing-tag.de/anmeldung.

Über den Deutschen Marketing Verband e.V.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Kontakt

Deutscher Marketing Verband e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12   
presse@marketingverband.de

www.marketingverband.de

Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.