Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

30.08.2019 – 09:00

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

ProSieben und ProSieben MAXX verlängern NFL-Vertrag

Unterföhring (ots)

ProSieben MAXX und ProSieben bleiben die erste Adresse für Football im deutschen Free-TV. Darauf haben sich 7Sports, die Sport-Business-Unit der ProSiebenSat.1 Media SE, und die National Football League (NFL) geeinigt und ihre erfolgreiche Zusammenarbeit über die Saison 2019/2020 hinaus verlängert.

Alexander Rösner, Sportchef "ran": "Die NFL jeden Sonntag zur besten Sendezeit im Free-TV zu zeigen, das war vor vier Jahren ein mutiger Traum. Heute sind wir stolz, dass unser Partner NFL diesen strategischen Weg weiter mit uns gemeinsam gehen wird und wir künftig noch mehr Football auf ProSieben und ProSieben MAXX senden werden. Bereits in dieser Saison bauen wir unsere NFL-Berichterstattung weiter aus: Wir verdoppeln die Sendezeit unseres wöchentlichen Magazins #ranNFLsüchtig und strahlen noch mehr Spiele auf ProSieben aus."

Daniel Rosemann, Senderchef ProSieben und ProSieben MAXX: "Die Rekordwerte auf ProSieben und ProSieben MAXX aus der vergangenen Saison machen deutlich: Das Interesse an American Football wächst und wächst und wächst in Deutschland. Ich freue mich, dass wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit der NFL fortführen können. Unser 'ran Football'-Team schafft es mit seinem eigenen, unverwechselbaren Spirit, die NFL Woche für Woche dem TV-Zuschauer näher zu bringen. Die Jungs machen einfach einen phänomenalen Job. ProSieben und ProSieben MAXX sind heiß auf die nächsten Seasons."

Christopher Halpin, Chief Strategy and Growth Officer NFL: "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit ProSieben und ProSieben MAXX zu verlängern. Deutschland ist ein entscheidender Markt für die NFL, und ProSieben ist für uns ein hervorragender Partner, der den Fans erstklassige Berichterstattung und Inhalte bietet."

Die 100. NFL-Season startet in der Nacht von Donnerstag, 5. September, auf Freitag, 6. September 2019, live auf ProSieben - mit dem Season-Kickoff Green Bay Packers gegen Chicago Bears. Ab dem 8. September 2019 können sich Football-Fans wieder auf ihre wöchentliche Dosis #ranNFLsüchtig freuen. Die Sendezeit des Live-Magazins (sonntags, 18:00 Uhr) verdoppelt sich auf sechzig Minuten. Ab 19:00 Uhr zeigt ProSieben MAXX #jedenverdammtenSonntag zwei Liveübertragungen pro Spieltag. Hinzu kommen vier NFL International Games live aus London sowie die NFL-Playoffs, die zwischen beiden Free-TV-Sendern aufgeteilt werden. Der Super Bowl wird 2020 exklusiv von ProSieben live übertragen, der Pro Bowl von ProSieben MAXX. Noch mehr Football auf ran.de und in der neuen ran-App: Neben zusätzlichen Live-Spielen, jeder Menge Hintergrundberichten und Exklusiv-Inhalten rund um die NFL bietet ran.de mit dem "NFL Fantasy Manager", der "Super Bowl Challenge" während der Playoffs und einem neuen "NFL Tippspiel" der deutschen Football-Community verschiedene Games mit attraktiven Preisen, darunter eine Reise zum Pro Bowl in die USA.

Die NFL auf ProSieben MAXX und ProSieben im Überblick:

Sonntag, 1. September 2019
18:00 Uhr #ranNFLsüchtig Season Kickoff mit Jan Stecker, Patrick 
Esume, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch 
Freitag, 6. September 2019 
Season-Kickoff live auf ProSieben und ran.de: 
2:15 Uhr Green Bay Packers @ Chicago Bears mit Jan Stecker, Patrick 
Esume, Christoph "Icke" Dommisch 
Sonntag, 8. September 2019 
Start Regular Season auf ProSieben MAXX und ran.de: 
18:00 Uhr Magazin #ranNFLsüchtig 
19:00 Uhr Los Angeles Rams @ Carolina Panthers (Stecker, Werner, 
Esume, Dommisch)
22:25 Uhr New York Giants @ Dallas Cowboys (Spengemann, Motzkus, 
Dommisch)
In der Zusammenfassung: Indianapolis Colts @ Los Angeles Chargers
Im Livestream auf ran.de: 
19:00 Uhr Kansas City Chiefs @ Jacksonville Jaguars (Schenk) 
Sonntag, 15. September 2019 
18:00 Uhr Magazin #ranNFLsüchtig 
19:00 Uhr Seattle Seahawks @ Pittsburgh Steelers (Stecker, Esume, 
Dommisch)
22:25 Uhr Kansas City Chiefs @ Oakland Raiders (Spengemann, Werner, 
Dommisch)
In der Zusammenfassung: New Orleans Saints @ Los Angeles Rams
Im Livestream auf ran.de: 
19:00 Uhr Minnesota Vikings @ Green Bay Packers (Oberbach) 
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual / Sports
Christiane Maske
Tel: 089/9507-1163
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Clarissa Schreiner
Tel.: 089/9507-1191
Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH