Keine Meldung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mehr verpassen.

01.09.2017 – 18:30

Touchdown! Noch mehr American Football für ProSiebenSat.1-Sender
NFL-Rechte verlängert

Unterföhring (ots)

- ProSieben MAXX baut NFL-Berichterstattung aus / neues
     wöchentliches Football-Magazin
   - ProSieben zeigt Super Bowl LII und ausgewählte Live-Spiele
   - Noch mehr Live-Spiele auf ran.de

Die National Football League bleibt im Free TV exklusiv auf den ProSiebenSat.1-Sendern. Neben ProSieben MAXX wird künftig auch ProSieben in die NFL-Berichterstattung einsteigen. 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Media SE, und die NFL haben vorzeitig ihren Vertrag verlängert.

Alexander Rösner, Sportchef "ran": "Unsere Football-Liebe wächst: Nach dem erfolgreichen und kontinuierlichen Ausbau der Livestrecken in den vergangenen zwei Jahren, wird der Umfang der Berichterstattung ab dieser Saison auf sämtlichen Plattformen weiter vorangetrieben. Unser Mut wurde belohnt, wir möchten etwas davon den Footballfans zurückgeben - mit noch mehr Sendezeit, einem neuen Football-Magazin am Dienstag und einem weiteren Live-Spiel auf ran.de."

Daniel Rosemann, Senderchef ProSieben und ProSieben MAXX: "Die NFL ist für ProSieben MAXX zu einem unverwechselbaren Alleinstellungsmerkmal geworden und sorgt seit zwei Jahren für tolle Quoten und beständigen Buzz in den sozialen Medien - und sogar für internationale Aufmerksamkeit für unsere Berichterstattung. Umso mehr freut es mich, dass wir unseren Zuschauern ab der kommenden Season noch mehr Football auf ProSieben MAXX zeigen können. Mit der Übertragung des Super Bowls und weiteren Football-Spielen auf ProSieben hat das Football-Fieber jetzt auch den großen Senderbruder erreicht! Die ProSieben-Brandfamily ist heiß auf die NFL!"

ProSieben startet in der Nacht von Donnerstag, 7. September 2017, auf Freitag, 8. September 2017, mit dem Season-Kick-Off des Titelverteidigers New England Patriots gegen die Kansas City Chiefs. Ab Sonntag, 10. September 2017, können sich Football-Fans wieder ab 18:30 Uhr auf das Football-Magazin #ranNFLsüchtig und ab 19:00 Uhr auf zwei Live-Übertragungen pro Spieltag (17 insgesamt) auf ProSieben MAXX freuen. Hinzu kommen die NFL-Playoffs, die zwischen beiden Free-TV-Sendern aufgeteilt werden. Der Super Bowl wird 2018 exklusiv im Free-TV von ProSieben live übertragen, der ProBowl von ProSieben MAXX.

NEU ab Saison 2017:

-	#ranNFLsüchtig XXL vor Saisonstart: Bereits am Sonntag, 3.
September 2017, präsentiert ProSieben MAXX ab 18:30 Uhr erstmals in
der Woche vor dem Season Kick-Off den #ranNFLsüchtig-Countdown. Jan
Stecker, Patrick Esume und Christoph "Icke" Dommisch geben einen
Saisonausblick in 105 Minuten live aus dem Unterföhringer Studio.
   -	Neues Magazin am Dienstag: Ab dem 12. September 2017 zeigt
ProSieben MAXX jeweils dienstags um 22:15 Uhr das neue wöchentliche
Magazin "ran Football - Coach's Corner". "Coach" Patrick Esume und
Christoph "Icke" Dommisch kommentieren und analysieren exklusiv im
Free TV in 90 Minuten die Highlights der Woche inklusive
ausführlicher Highlights von den Sunday- und Monday-Night-Games unter
Einbeziehung der Social Community #jedenverdammtenDienstag.
   -	Neu: Football auf ProSieben! Season-Kick-Off, Playoff-Spiele,
Super Bowl sowie ein weiteres Spiel der Regular Season zeigt
ProSieben ab September 2017 live. Im Rahmen der "NFL International
Series" wird am Sonntag, 29. Oktober 201,7 ab 14:00 Uhr live aus dem
Twickenham-Stadion in London die Partie zwischen den Minnesota
Vikings und den Cleveland Browns übertragen.
   -	Noch mehr Football #jedenverdammtenSonntag: Neben dem
19:00-Uhr-Spiel im TV auf ProSieben MAXX und auf sämtlichen
Plattformen im Stream, können sich die Footballfans auf ein
zusätzliches Alternativ-Spiel um 19:00 Uhr im Livestream auf ran.de
freuen.

Die Live-Übertragungen im Überblick:

Freitag, 8. September 2017

2:30 Uhr ran Football: Kansas City Chiefs @ New England Patriots auf ProSieben

Sonntag, 10. September 2017

18:30 Uhr #ranNFLsüchtig auf ProSieben MAXX 19:00 Uhr ran Football: Tampa Bay Buccaneers @ Miami Dolphins auf ProSieben MAXX 19:00 Uhr ran Football: Baltimore Ravens @ Cincinnati Bengals im Livestream auf ran.de 22:25 Uhr ran Football: Seattle Seahawks @ Green Bay Packers auf ProSieben MAXX

ab Dienstag, 12. September 2017

22:30 Uhr ran Football - Coach's Corner mit Patrick Esume und Icke auf ProSieben MAXX (danach immer dienstags um 22:15 Uhr)

Sonntag, 17. September 2017

18:30 Uhr #ranNFLsüchtig auf ProSieben MAXX 19:00 Uhr ran Football: New England Patriots @ New Orleans Saints auf ProSieben MAXX 19:00 Uhr ran Football: Minnesota Vikings @ Pittsburgh Steelers im Livestream auf ran.de 22:25 Uhr ran Football: Dallas Cowboys @ Denver Broncos auf ProSieben MAXX

Über 7Sports:

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie ran und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum.

Kommunikation/PR Factual / Sports
Christiane Maske