Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

22.05.2013 – 09:00

ProSiebenSat.1 TV Deutschland sichert sich Formatrechte an "Barely Legal Drivers" und "Date Night" von Warner Bros.

Unterföhring (ots)

Freie Fahrt für frische Formate: Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH hat sich die Rechte an den neuen Unterhaltungsformaten "Barely Legal Drivers" und "Date Night" (AT) von Warner Bros. International Television Production gesichert. "Warner hat uns 'Date Night' bereits im März bei unserem European Pitch in Budapest gezeigt - und uns mit seinem interaktiven Ansatz sofort überzeugt! Auch 'Barely Legal Drivers' passt perfekt zu unserer Sendergruppe", sagt Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

"Wir freuen uns sehr, dass ProSiebenSat.1 TV Deutschland zwei unserer neuen Formate ausgewählt hat. Sowohl 'Date Night' als auch 'Barely Legal Drivers' sind herausragende Beispiele für die momentan besten britischen TV-Produktionen. Während sich 'Barely Legal Drivers' bereits auf BBC Three bewährt hat, darf 'Date Night' als sicherer Hit für Channel 4 im nächsten Monat gelten", so Andrew Zein, Senior Vice President Creative Format Development and Sales bei Warner Bros. International Television Production.

"Barely Legal Drivers" lässt junge Fahranfänger gegeneinander antreten - vor versteckter Kamera und den Augen der Eltern. Nur wer es schafft, seine frisch erworbenen Fahrkenntnisse erfolgreich unter Beweis zu stellen, hat die Chance, einen Gebrauchtwagen zu gewinnen. Für den Verlierer heißt es dagegen: zurück auf die (Fahr-)Schulbank ... "Barely Legal Drivers" läuft seit April 2013 auf BBC Three und performt als erfolgreichste Show an diesem Abend mit einem Marktanteil von drei Prozent deutlich über dem Sendeplatz-Schnitt.

Die neue, interaktive Dating-Show "Date Night" (AT) begleitet Singles - mit versteckter Kamera - bei ihrem ersten Date. Der Clou: Wenn der Funke nicht direkt überspringt, kommt ein TV-Zuschauer zum Zug: Er bekommt die Chance, den oder die Kandidatin auf Partnersuche in der nächsten Sendung selbst kennen zu lernen - mit Happy End? Das neue Format soll noch in diesem Jahr bei Channel 4 auf Sendung gehen.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt SVP Kommunikation/PR Tel: 089-9507-8020 Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com