RED NOSE DAY 2010: Bisher 1.283.664 Euro für Kinder in Not (mit Bild)

RED NOSE DAY 2010: Bisher 1.283.664 Euro fuer Kinder in Not Nach den vier Hauptaktionstagen des RED NOSE DAY 2010 bei kabel eins, sixx, ProSieben und SAT.1 kann die Sendergruppe eine tolle Zwischenbilanz vermelden: 1.283.664 Euro sind bisher u.a. per Anruf, SMS und Onlinespende eingegangen. Motiv: Adil... mehr

Unterföhring (ots) - Nach den vier Hauptaktionstagen des RED NOSE DAY 2010 bei kabel eins, sixx, ProSieben und SAT.1 kann die Sendergruppe eine tolle Zwischenbilanz für 2010 vermelden: 1.283.664 Euro sind bisher u.a. per Anruf, SMS und Onlinespende eingegangen. Mit Hilfe vieler Prominenter: Sonya Kraus, Jumbo Schreiner, die POPSTARS, das Team von "SAT.1 ran" sowie vom "SAT.1-Frühstücksfernsehen" u.v.m. riefen zum Spenden auf, machten sich selbst ein Bild davon, wo Hilfe gebraucht wird, saßen an der Spendenhotline oder nahmen selbst die Spendendosen in die Hand. Die starken Partner: Das "STARLIGHT EXPRESS"-Ensemble und "Grippostad C" / "STADA" unterstützten ebenfalls mit enormen Spenden.

Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Group: "Danke! Danke an alle, die zu diesem tollen Spendenergebnis beigetragen haben - die Zuschauer, die Prominenten, die Partner. Als Charity-Event der vier Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland hat der RED NOSE DAY in diesem Jahr kräftig Fahrt aufgenommen. Dieses Ergebnis liefert uns Millionen Gründe, das Engagement auch 2011 - zum neunten Mal - fortzusetzen."

Der RED NOSE DAY 2010 geht bis zum Ende des Jahres weiter! Mit den bis dann eingegangenen Gesamterlösen werden die aktuellen Projekte der diesjährigen Hilfsorganisationen unterstützt: "Aktion Deutschland Hilft e.V.", "Die Arche e.V.", "Kindernothilfe e.V." und "Off Road Kids Stiftung" sowie "Comic Relief".

Mehr Informationen zum RED NOSE DAY finden Sie auf www.rednoseday.de.

Ein Bild von der Scheckübergabe über 100.000 Euro von "Grippostad C"/ "STADA" an den RED NOSE DAY 2010 erhalten Sie über OBS.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Dagmar Brandau
Kommunikation/ PR